1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich habe heute meine neue Hardware zusammengebaut( kompletter PC).
Mit gigabyte GA-770TA-UD3, amd phenom 2 x6 1055t, dvd, festplatte, pcie grafik.

beim Einschalten des Computers, kommt 2-3 mal das Haupt Menü von dem Board, schwarzes Bild und dann wieder Hauptmenü. So und hier kann man mit verschiedenen Tasten ins Bios, aktualisieren usw. Nur genau das funktioniert bei mir nicht. Die Tastatur eagiert nicht, keine USB und auch keine ps2.
Nach zig Versuchen hab ich es einmal geschafft ins bios zu gelangen, nur nachdem ich das wieder verlassen habe, reagiert wieder garnichts.
Der Prozessor wird nicht erkannt, aber updaten kann ich auch nicht.

Weiß jemand Rat, bin froh über jede Hilfe. bin am verzweifeln hier

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Klick
Wenn du da bei CPU Support List Schaust, siehst du das du die Biosversion F3 brauchts, ich denk du hast F1.
Also am besten einen CPU drauf machen, der F1 hat, Bios auf den neusten stand bringen, und wider deinen X6 rein.
0 Punkte
Beantwortet von
meinst du der cpu ist das Problem warum ich nicht ins Bios-Menü komme?

Das wär ja total bekloppt, woher soll man denn einen zweiten Prozessor nehmen der auf das board passt? das kann doch nicht sinn und Zweck beim Hardware verkaufen sein.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ist numal so.
Mein Board hat mit dem alten Bios auch nur bis AMD X2 mitgespielt, erst mit einer neuen Version konnte ich dan auf den Phenum II X4 umsteigen.
Frag mal beim PC Händler um die Ecke, und schildere dem dein Problem.
Drück ihm dan das Board in die Hand, und bitte ihn drum ein Biosupdate auf Version F3D (glaube so steht es auf der HP) durchzuführen.
Ist denke ich noch die einfachste Methode.
Oder du fragst einen Kollegen, der einen CPU hat der auf der Supportet List unter F1 hat.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Achso, um deine Frage zu Beantworten, ja ich glaube es liegt am CPU, dein PC (bzw Bios) weis nichts mit dem anzufangen.
Ich wundere mich sowieso das er dich dan 1mal ins Bios gelassen hat.
Irgendwie muss dein Bios den CPU Falsch erkannt haben, und erkennt ihn als irgendeinen. Wenn dein Bios jetzt dem CPU aufgaben zuweist, weis der CPU wiederum nicht wohin damit.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, echt nett von dir.

Hab wohl keine andere Wahl, und muss erstmal bis nächste Woche warten.

Aber schon doof irgendwie, das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Das neue bios hab ich auf stick, und das startbild ist ja auch da. Und durch irgendeinen zufall war ich ja sogar einmal im bios Menü, und sogar in dem fenster wo ich das Bios updaten kann. Nur dann reagierte die tastatur nicht. Echt seltsam, vielleicht hat das board ja auch ne Macke.
...