1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

Ich habe vor Jahren einen Sci-Fi-Roman gelesen, von dem ich die Handlung und Hauptpersonen leider nur noch bruchstückhaft im Kopf hab. Die Besatzung eines Raumschiffs landet auf einem Wasserplaneten, trifft dort auf Meermenschen (die, glaube ich, das ganze Buch über als "hiesige Hominiden" bezeichnet werden) und Kreaturen, die offenbar Seegurken ähnlich sind - nur viel größer. Soweit ich mich erinnere, hieß der Anführer der Besatzung Commodore/Kommandant (?) Paolo irgendwas. Und ein Botaniker und ein Arzt spielten meines Wissens noch ne größere Rolle. Kann jemand damit was anfangen???

LG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"Der Lazarus-Effekt" von Frank Herbert?
0 Punkte
Beantwortet von
Habe gleich nachgeschaut, aber das wars leider nicht. Trotzdem danke!
0 Punkte
Beantwortet von
hört sich für mich irgendwie nach "lothar streblow der Wasserplanet" an. da landet eine gruppe auf einem wasserplaneten die auf meereswesen treffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die unendliche Geschichte?
0 Punkte
Beantwortet von
Die unendliche Geschichte?
LOL, der war gut.
da kommen auch so unheimlich viele Raumschiffe drin vor
0 Punkte
Beantwortet von
aber echt xD
...