2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
Ich wollte die Anlage einer E-mail öffnen (PDF-Datei). Das ging jedoch nicht. Stattdessen erschien ein Fenster in dem Stand: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugerdnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken." Ich bin dann in Systemsteuerung auf Ordneroptionen gegangen, weiß jetzt aber nicht was ich machen soll. Kann mir da bitte jemand helfen?
Gruß DP

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo DP,

der konkrete Ablauf unterscheidet sich je nach Betriebssystem und Version etwas und dazu hast du kein Wort verloren. Aber immerhin lässt die Meldung darauf schließen, dass es sich um Windows handelt.

Zum Öffnen von PDFs benötigt man einen entsprechenden PDF-Viever, welchen es bei dir vermutlich noch nicht gibt.

Zum Beispiel den -> Adobe Acrobat Reader, den -> Foxit PDF Reader oder meinen persönlichen Favoriten -> PDF-XChange Viever

Nach der Installation eines PDF-Readers sollten dann auch die PDF-Mail-Anhänge problemlos zu öffnen sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich habe Acrobat Reader auf meinen Comuter gespeichert.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe die Anlage gespeichert, bin im Acrobat Reader auf Öffnen gegangen und dann ging das komischerweise. Früher ging das aber immer ohne abspeichern der Anlage. Na ja. Danke.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

zu System und Mail-Client leider immer noch kein Wort.

Deine letzte Aussage lässt jedoch vermuten, dass Sicherheitseinstellungen in deinem Mail-Programm das Öffnen von PDFs verhindern.

Gruß
Kalle
...