4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

habe mir die Office 2007 Testversion von der Microsoft-Webseite heruntergeladen und konnte Teil 1 des Downloads (X16-69461.exe) auch komplett fehlerfrei installieren und auch freischalten. Programme laufen alle bestens. Nur beim 2. Teil (X13-11296.exe - Outlock + BCM) funktioniert dies nicht. Die Datei scheint defekt zu sein. Jedenfall erhalte ich beim Entpacken folgende Fehlermeldung:

"Extracting File: windows\winsxs\ftayqi2r.lm8\msvcr80d.dll
To Directory: c:\719702a3ef18a65f9632
Extraction Failed - File is corrupt"

Habe die Datei(en) mehrfach neu runtergeladen, leider immer dasselbe Ergebnis.
Habe beim googeln leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Komischerweise aber auch niemanden, der das gleiche Problem zu haben scheint.

Vorab schon mal vielen Dank für viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Grüsse

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum ein veraltetes Programm testen, wenn man aktuelle Office-Software opensource bekommen kann?
0 Punkte
Beantwortet von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Simser,

das ist ganz einfach, weil ich mit Opensource-OfficeProgrammen nicht zufrieden bin. An meinem Arbeitsplatz verwende ich Office 2007 und finde die Anwendungsmöglichkeiten und Bedienfreundlichkeit weitaus besser als z.B. Open Office von Sun o.a. getestete.
Und nur weil bereits Office 2010 auf dem Markt ist, ist die Software noch lange nicht veraltet. Für mich persönlich ist Office 2007 das Beste was ich bisher ausprobiert habe (exklusive Office 2010).

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du 2007 schon kennst, wozu dann noch testen?
Kaufen und von der Scheibe installieren wäre der Weg.

Da mir aber Frage und Antwort nicht koscher erscheinen,
bin ich raus.
0 Punkte
Beantwortet von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Was bist du denn für 'nen komischer Kauz? 'Tschuldigung, aber ich kann deine Gedankengänge leider nicht nachvollziehen.
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es evtl. sinnvoll sein könnte, ein Programm erst auf dem eigenen Rechner zu testen, bevor man so viele Euros beim Kauf ausgibt. Ich habe keine Lust, mir Office 2007 für so um die 300,- Euro zu kaufen um dann festzustellen, dass es auf meinem Rechner, aus welchen Gründen auch immer, nicht läuft. Testversionen sind doch nicht nur dafür da, um auszuprobieren, ob mir ein Programm gefällt. Sondern auch ob es auf meiner Rechnerkonstellation auch fehlerfrei läuft. Ich bin erst bereit, soviel Geld für Software auszugeben, wenn alles fehlerfrei funktioniert. Mein altes Office 2003 ist bis zum Schluss nicht fehlerfrei gelaufen. Nun bin ich vorsichtig.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Für mich persönlich ist Office 2007 das Beste was ich bisher ausprobiert habe (exklusive Office 2010).

Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es evtl. sinnvoll sein könnte, ein Programm erst auf dem eigenen Rechner zu testen, bevor man so viele Euros beim Kauf ausgibt. Ich habe keine Lust, mir Office 2007 für so um die 300,- Euro zu kaufen um dann festzustellen, dass es auf meinem Rechner, aus welchen Gründen auch immer, nicht läuft.


Was für ein Widerspruch.......

Kann es sein, das Du schon mal eine Testversion auf Deinem System laufen hattes ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

deine Versuche der Neuinstallation hast du leider nicht näher beschrieben, aber bei MS Office ist es bei Installationsproblemen sinnvoll vorher alle Spuren vorangegangener Installationen zu entfernen. -> Anleitung

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von muffymaus Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Lutz1965,

was meinst du mit Widerspruch? Wenn du richtig gelesen hättest ...... Mit Office 2007 arbeite ich beruflich . Auf meinem eigenen Rechner ist dies bisher die erste Testversion des Programms als der Fehler auftrat.


Hallo Kalle,

bevor ich gestern das zweite Mal versucht habe, die Datei X13-11296.exe zu entpacken, hatte ich die Testversion vorher schon deinstalliert, auch die Registry manuell, allerdings mit CCleaner "gereinigt" sowie die Datei zum zweiten mal runtergeladen. Trotzdem ließ sie sich (siehe Fehlermeldung) nicht vollständig entpacken. Ich würde es ja verstehen, wenn die Datei sich entpacken ließe und bei der Installation selbst eine Fehlermeldung kommen würde. Aber so?

Danke und Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Löschen der paar Registry-Einträge allein macht es leider nicht.

Es sollten auch die existierenden Office-Programmordner zumindest umbenannt und die auch nach einer Deinstallation noch existierenden Einträge im Windows-Installer entfernt werden. Dazu ist das in der o.a. Anleitung erwähnte Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" auszuführen, ich glaube kaum, dass der CCleaner dort auch aufgeräumt hat.

Auch wenn die ganze Sache am Ende eventuell doch nichts bringt, sollte oben beschriebene Weg zumindest einmal probiert werden. Wenn z.B. nach der Freischaltung von Office bereits Updates ausgeführt wurden, könnte eine im Installer eingetragene oder im Programmordner vorhandene aktuellere Datei das Setup des Business Managers durchaus verhindern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi muffymaus,

es spielt auch keine Rolle warum du das testen willst, auch wenn du es schon kennst, also lass dich nicht unterkriegen hier ;-)

Das eigentliche Problem ist ja der download der zweiten Datei von Microsoft. Meine Frage dazu, wie lange dauerte denn der zweite, dritte ... Versuch. Ging das sehr schnell oder dauerte das auch länger.

Ich frage deshalb weil der Firefox zum Beispiel das gerne aus seinem Cache besorgt, also wenn man eine Datei vermeintlich noch einmal downloaden will, nimmt er einfach die ältere Version, die er ja schon gedownloadet hat.

Bei Microsoft Downloads gibt ja für den IE auch den MS Downloadmanager, hast du das darüber gemacht?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wo lädst Du denn genau runter ?

Die MS Seite zu Office Professional 2007
Größe ca.. 430 MB
...