3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem beim Kumpel. Wenn er mit seinem Desktoprechner der direkt mit Kabel am WLAN Router verbunden ist ins Internet geht sind alle im Haus verbunden Laptop mit WLAN gesperrt bzw. kommen nicht mehr ins Internet:

WLAN Router Telekom W700

Danke vorab
BHachmer

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hi,

vermutlich ist auf dem Desktop-Rechner die T-Online-Software installiert. Der Kumpel soll sie deinstallieren oder zumindest so einstellen, dass sie nicht mehr die Verbindung an seinem Rechner herstellt, sondern dem Router diesen Job überlässt. Dann können alle mit dem Router per LAN bzw. WLAN verbundenen Geräte gleichzeitig ins Internet.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hi,

habe alles gelöscht was irgendwie nach Telekomsoftware aussah, leider ohne Erfolg. Ich denke das ist nur eine Kleinigkeit´aber leider bin ich ratlos.
Gruß BH
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Wählt sich der Rechner, der mit dem Kabel angeschlossen ist denn ein?

(Wählverbindung die entweder automatisch oder manuell gestartet wird - mal in den Netzwerkverbindungen / Netzwerkverwaltung nachschauen was da so für Verbindungen drin stehen )

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Ist der Router auch als Router aktiv. Man kann jeden Router auch als Modem konfigurieren, dann geht natürlich nur eine Verbindung.

In den Router-Einstellungen solltest du das finden können.

MfG
Hohern
...