2.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo allerseits,
wollte mal fragen, ob es Modemkarten gibt, als USB- oder PCMCIA-Version, die man in den Laptop steckt, und dann damit telefonieren kann - Headset nicht vergessen - und los gehts???
Meine alte Option Globe trotter Mobility (Version 1.3.0.137) kanns nicht, da ist in der Software nichts dergleichen enthalten, aber gibbet vielleicht was neueres, besseres, oder so?
Voraussetzung wäre also, ne entsprechende Karte, eine SIMkarte und ein passendes Headset....

liebe Gruesse
Novi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das müsste doch eigentlich ohne weiteres gehen, wenn man zusätzlich Skype oder Sipgate installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
ääh, skype ist soweit ich weiss ne sw, die via internet (bzw flatrate) ins netz geht! (hat also mit GPRS- oder GSM-gestützter Telefonie nix zu tun!!!)

was ich bräuchte wäre eine (zB PCMCIA-)Karte, die mit am Rechner angeschlossenem Headset die Möglichkeit bietet, auch zu telefonieren, mit dem Lappie sozusagen als dem größten Handy aller zeiten ;-)

habe sowas ähnliches vielleicht schon entdeckt: mit Sierra Wireless Aircard solls gehen, allerdings nur mit den Modellen (...Aircard 775, 850/860, or 875 only...) für über 60 euros....

ABER können das auch noch andere Karten (von anderen Herstellern!)?
Wer weiß was?
vielen Dank auch!
...