5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich habe mir ein Desktophintergrundbild installiert installiert und kann dieses nicht mehr löschen.Das Bild ist bei den anderen Hintergrundbildern hinterlegt.
Wer kann mir erklären wie ich das Bild löschen kann?
Vielen Dank
LG
hks

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,


C:\Windows\Web\Wallpaper

...da sind bei mir in Vista die Hintergrundbilder

Ist einfach herauszufinden indem Du über
> Anpassen / Destophintergrund ...auf "durchsuchen" klickst

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
bei WinXP ging das so:

Rechter Mausklick auf den Desktop (nicht über einem Symbol) dann auf Eigenschaften klicken. Dann im Fenster 'Eigenschaften von Anzeige' auf Desktop klicken, hier kannst Du ein anderes Hintergrundbild einstellen oder keins.
Könnte aber sein, dass das unter Vista anders läuft...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Ralf,
so einfach ist es doch nicht,wenn man auf durchsuchen klickt findet msn dort nicht die unter C abgelegten eigenen Bilder sondern nur die Visra eigenen,
Unter Pfad-C-User finde ichh das bild kann es jedoch nicht löschen.

@ supp 2010
unter XP funktioniert das Procedere anders

Danke euch trotzdem für die mühe !!!!
LG CCRR
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Dann beschreib doch mal was eigentlich genau passiert, bzw. gemeldet wird, wenn Du löschen willst

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Ralf,
desktophintergrund-Pfad-C-User-Appdata-Roaming-MozillaFirefox
Wenn ich mit der Maustaste die Datei anklicke kann ich gar nichts machen.
Habe über den Explorer diese Datei allerdings auch nicht gefunden.
Und wenn du auf durchsuchen klickst findet man die eigene Datei auch nicht,
CCRR
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
tut mir leid, da muss ich passen, bzw. müsste selber genauer schauen.

Aber lohnt die Mühe überhaupt?
Wähle ein anderes aus und gut is.

;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Ralf,
danke dir trotzdem!!!!
Habe einfach ein anderes Bild wie du empfohlen hast installiert und nun ist das vorherige verschwunden.
ccrr
...