2.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim RealPlayer den Speicherordner ändern. Standardmässig werden die Videos bei Windows 7, in den Ordner

c:/Benutzer/"Nutzername"/Eigene Videos/Downloads"

abgelegt.

Das würde ich gerne ändern.


Vielleicht hat wer ne Idee.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

im RealPlayer SP 12 kannst du unter Extras / Einstellungen / Allgemein bei 'Speicherort für Dateien' einfach über 'Durchsuchen' einen beliebigen, vorher angelegten Ordner auswählen.

Falls du deinen gesamten Systemordner 'Eigene Videos' aus deinem Profilverzeichnis in eine andere Partition verschieben willst, kannst du z.B. in diesem -> TIPP nachlesen, wie du das unter Win7 machen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Tja, da hakt es halt. Wenn ich in diesem absolut unübersichtlichen Programm den Reiter Extras finden würde....


Vielleicht kann wer einen Tipp geben wo der sein soll...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Naja, stimmt schon, dunkelgraue Schrift auf schwarzen Hintergrund ist nicht besonders gut zu erkennen.

Ganz oben rechts neben dem RealPlayer-Logo sind die Menüpunkte Datei, Bearbeiten, Ansicht, Wiedergabe, Extras und Hilfe, zumindest bei mir. Man kann sie auch über die Alt-Taste in Verbindung mit dem jeweils unterstrichenen Buchstaben aufklappen, in deinem Fall also mit Alt+E.

Gruß
Kalle
...