1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (926 Punkte)
Hallo Makroprogrammierer,

ich habe mit eurer Hilfe, in diesem Fall insbesondere Fedjo, ein neues Menue erstellt. Dieses würde ich nun gerne mit einem Shortcut aufklappen. z.B. "Alt + M", oder ist das schon anderweitig belegt? Das M sollte dann auch unterstrichen sein.
Irgendwann, irgendwo habe ich die Anleitung dazu schonmal gesehen, aber da brauchte ich sie nicht und nun finde ich sie nicht. Mir würde also schon der Link dahin genügen.

With Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
.BeginGroup = True 'Trennlinie
On Error GoTo 0
.Caption = "Makros"

Wenn ich Fedjos Anmerkung" 'Trennlinie" richtig verstehe, soll innerhalb des Menues eine Trennlinie sein? Ich habe da (noch) keine.

Vielen Dank im Voraus
mfg
Wolfgang

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi wolfgang ^^

.Caption = "&Makros"


gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi wolfgang ^^

ich vergass noch :-))

.OnAction = "Start"


gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Guten Morgen alle zusammen,
Hallo nighty,
es genügte nur mit dem &-Zeichen zu ergänzen. Das wars schon. Vielen Dank
Deine Ergänzung führt zu einer Fehlermeldung, denn die versucht das Makro "Start" auszuführen, das es nicht gibt.
mfg
Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo,
ich noch mal.
Ich habe jetzt gesehen, das es links vom Wort Makros ein kleiner Strich ist.
Damit hat sich die Frage auch erledigt.

mfg
Wolfgang
...