2.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!
Ich habe am Samstag bei AMAZON eine CallYa-Karte bestellt.

Heute bekomme ich von denen die Meldung: Artikel wurde versendet !
Gleichzeitig erhalte ich vom Anbieter die Nachricht:
Wird schnellsmöglich bearbeitet, aber wir brauchen noch ein paar zusätzliche Angaben, u. a. auch meine Personalausweisnummer.
Eigentlich dachte ich, daß man das später online erledigen könnte und zwar direkt bei Vodafone

Weiß da jemand Bescheid, ob das so normal ist.
PS: Ansonsten muß ich morgen dort anrufen, da sie nur bis 18.00 erreichbar sind.

LG

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Warte auf die Sendung.
Dann versuchst du's über Vodafone.

Wenn's dann geklappt hat,
würde ICH mich bei Ebay melden
und meine Bedenken anmelden.
0 Punkte
Beantwortet von
Warte auf die Sendung

Das heißt, die Karte ist raus ?
Aber wieso erhalte ich dann diese Nachfrage-Mail vom Anbieter ?

Unnötiges WARTEN ist das, was ich vermeiden wollte :-)
Deshalb frage ich ja nach

Was hat EBAY damit zu tun ?

LG
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Heute bekomme ich von denen die Meldung: Artikel wurde versendet !


Das heißt, die Karte ist raus.
0 Punkte
Beantwortet von
Das heißt, die Karte ist raus
sagt AMAZON

Sehr geehrter Käufer,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Ihr Einkauf wird selbstverständlich schnellstmöglich versendet.
Zur Registrierung der CallYa Karte werden noch folgende Daten benötigt:
sagt der Anbieter

Ich weiß wirklich nicht, wem man jetzt glauben soll :X

Werde morgen früh mal dort anrufen und nachfragen, um nicht vergeblich zu warten

Vielen Dank für die Hilfestellung

LG
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Also ist sie nicht raus!
Warum schreibst du das denn eingangs?

Kopfschüttel!

Ich bin raus.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum schreibst du das denn eingangs?


Hallo simser, du hattest meine Frage wohl nicht ganz gelesen

Guckst du
MEINE FRAGE FF
Gleichzeitig erhalte ich vom Anbieter die Nachricht:
Wird schnellsmöglich bearbeitet, aber wir brauchen noch ein paar zusätzliche Angaben, u. a. auch meine Personalausweisnummer
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

glaube das Du die Karben bekommst, aber die richtige freischaltung erfolgt erst, wenn Du Deine vollständigen Daten übersandt hast.....Fax, Post oder ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz!
Viele Wege führen nach ROM :)

Und daß die Daten letzendlich erforderlich sind, war mir schon klar
Wie schon geschrieben, werde ich morgen dort anrufen...

Allerdings verstehe ich nicht, warum dann AMAZON die Versandmeldung raushaut
Das ist meiner Meinung nach so unglücklich gelöst, aber ich werde sie garantiert darauf hinweisen

Vielen Dank !
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
man darf doch nicht alles glauben, was da steht:
Artikel wurde versendet !


Computer werden von Menschen programmiert, und Menschen machen Fehler. Ich vermute eher, es sollte heißen: "Ihr Auftrag wird bearbeitet." Dann würde es mit den fehlenden PA-Daten passen. Aber ich wäre mit sowas immer vorsichtig, persönliche Daten gehören nicht unbedingt ins Netz. Ich würde eine SIM-Karte im Laden kaufen oder mir eine blanko-SIM-Karte schicken lassen, die dann im Laden aktiviert/registriert werden kann.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
man darf doch nicht alles glauben, was da steht

So, oder so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht

Aber bei 3,95 incl. 10 Euro Guthaben (portofrei) wird man schon mal schwach :))
Nicht wegen der Kohle, sondern wegen der Bequemlichkeit

Ansonsten ist mir absolut schleierhaft, was gegen eine problemlose Versendung des Artikels sprechen würde.
REGISTRIEREN muß man die Karte , egal auf welchem Weg = Preisgabe der persönlichen Daten

Hmnm, wieder was gelernt

Danke und LG
...