1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also ich hab ein Windows XP betriebssystem und immer nachdem ich die CD reingetan heb, kommt folgende Meldung: Die Cd konnte nicht gelesen werden. Ebentuell ist sie beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.


Also beschädigt ist sie nicht die ist ganz neu gekauft und was soll das andere heißen? ich weis nicht was ich tun soll :(

Danke im Vorraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
evtl. ist dein laufwerk defekt oder hat die neue cd/dvd doch n schlag teste sie mal in einem anderen rechner
was für ein laufwerk hat dein rechner - ist es evtl. nur ein cd-laufwerk/brenner und kann daher keine dvd´s lesen

grüssle yahman
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Auch neu gekaufte CDs/DVDs können beschädigt sein. Ich hatte selbst mal so einen Fall mit einem gekauften Spiel.

Wenn du die CD aus einem kalten Raum (von draußen) ins Haus bringst, solltest du eine Zeitlang warten, bevor du sie ins Laufwerk einlegst, da sich sonst Kondenswasser bildet, sodaß die CD nicht gelesen werden kann.

Funktioniert die CD denn in einem anderen Rechner? Falls du selbst keinen Zweitrechner hast, geh zu einem Bekannten, Freund etc.
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe jetzt so einen Treiber für mein laufwerk runtergeladen von Winzip muss ich mich dann da anmelden oder funktioniert das jetzt auch so? ichw eis es nicht was das Problem ist die CD ist nicht von draussen die alg schon länger drinnen
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
du musst keinen treiber für ein cd/dvd laufwerk/brenner installieren
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für eine SIMS CD ist es genau ? Ist es wirklich die Start CD oder eine Add-on CD ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Bitte mach h i e r weiter.... Danke...
...