854 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ich bin auch auf der suche nach einem verschollenen roman, vielleicht kennt den ja einer von euch:

ein paar leute werden auf der erde von einem raumschiff entführt und finden sich eingesperrt wieder. kurze zeit später stürzt das raumschiff auf einem fremden planeten ab, die aliens kommen dabei um, die entführten überleben. die gruppe schlägt sich vom absturzort durch eine wüste zum gebirge durch und trifft dort auf humanoide bewohner des planeten. zuerst in gefangenschaft, erreichen sie aber durch ihr wissen usw einen rang in dieser gesellschaft und steigen zu wichtigen ämtern auf. es geht immer wieder um moral, gut und böse in den dialogen zwischen den entführten, je mehr macht sie auf dem fremden planeten bekommen um so deutlicher werden die absichten der einzelnen. auf dem planeten kommt es zum krieg und die gestrandeten stehen sich verfeindet gegenüber, der hauptprotagonist, der immer für das gute eingetreten war, steht vor dem problem, dass er seinen ehemaligen kameraden töten muss, damit dieser nicht die totale macht an sich reißt und die völker auf dem fremden planeten unterjocht oder vernichtet. genau an diesem punkt schwenkt der roman um und die entführten finden plötzlich wieder auf dem ursprünglichen raumschiff wieder. dieses war garnicht abgestürzt, und die ganze sache mit dem planeten nur eine von den aliens erzeugte illusion, mit der getestet werden soll ob die menschheit überleben darf oder ob sie so abgrund böse ist dass sie vernichtet werden muss.

tja, leider hab ich das buch vor vielen jahren verliehen und absolut kein plan wie der titel und wer der author gewesen ist



lg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

guter Stoff für eine StarTrek-Episode...

Nein, sorry - leider kenne ich den Roman nicht.

mfg
Merlin
...