838 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

auch wenns originale sind , ich bekomme einige nicht abgespielt.

Muss ich Windows/Linux erst auf HD insten , damit ich diese sehen kann.

ComputerBild Video klappen nicht alle , einige brechen mitten drin ab.
Andere MovieStar und KO bekommt man nicht gestartet.

Unter Knoppix 5.3 / 6.2 bzw ComputerBild RescueLinux habe ich keine Chance damit.

VLC Movie,-MP-player , Xine, Karffeine machen da alle schlapp.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bei einer livecd ist ein großer teil von linux im hauptspeicher als virtuelles filesystem angelegt. mit einer festplatten installation solltest du also mehr glück haben, weil dann mehr hauptspeicher frei bleibt für anwendungen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo tanogo ,

meine frage zielt eher in richtung kompatiblität.

Bei 1.5 GB ram , spielt sich manche MovieStar aber wie hier beschrieben anscheinend nicht jede.

Das mit dem speicher halt ich demnach für nicht gerechtfertigt.
Oder kannst du mir eine link nennen wo es beschrieben steht ?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo DVDler,

das Ganze hängt natürlich davon ab, welche Videocodecs auf der jeweiligen Live-CD verfügbar sind.

Am ehesten empfiehlt sich die Live-DVD von Linux Mint 9, dort sind alle gängigen Codecs vorhanden.
...