2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alex91 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:

Seit am Mainboard ein Defekt behoben wurde (Von Mitarbeiter im Computer Laden) und danach Daten mit Hilfe eines Ghost wieder hergestellt wurde, liegt folgendes Problem vor:

Der PC startet normal kommt aber öfters nur bis zu dem Punkt an dem der Desktop ohne Taskleiste und Symbole dargestellt wird. (ist ja immer so bevor Windows gestartet wird bzw heruntergefahren wird). Hier hängt sich der PC auf und reagiert nicht mehr. Mit strg alt entf erhält man nen schwarzen Bildschirm.
Desweiteren bleiben die Kontrolleuchten von der Tastatur (über Num Block) und Maus (Maus mit beleuchtem Mausrad ist angeschlossen) auch nach dem Ausschalten des PC's an und verschwinden erst wenn man den PC vom Stromnetz nimmt.

Ab und zu startet der Pc auch ganz normal und man kann arbeiten aber dann kommt wieder der inaktive Desktop.

PC Daten:
Windows 7
Intel Pentium 2,7 Ghz
2 GB Arbeitsspeicher

Kann sich jemand vorstellen an was das liegt?
Der Startknopf des PC's klemmt ab un zu und ist etwas schief, könnte eventuell auch damit zusammenhängen.

Danke im Vorraus für Hilfe!

MFG
Alex

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo Alex91,

an deinem startknopf liegt es sicher nicht, würde der nämlich den taster länger betätigen würde der pc ausgehen. Halb betätigen geht ja schlecht.

wegen deiner tasta + maus usw.. liegt am bios. Das hat der von deinem pc laden warscheinlich resettet und hat vergessen die energieoptionen umzustellen. schau dich mal bisschen in deinem bios um dort müsste es eine möglichkeit geben das abzustellen.

wegen den startproblemen würde ich mal die win 7 dvd reinlegen und die reperaturkonsole öffnen, deine daten bleiben natürlich erhalten.

wenn das nicht klappt oder du nicht weist wie was geht dann melde dich nochmal ;-)

mfg scan
0 Punkte
Beantwortet von alex91 Einsteiger_in (7 Punkte)
Okay vielen Dank für die Antwort.

So das mit der Tastaturleuchte hab ich im Griff.

Das mit der Windows 7 reparieren Funktion bringt nichts.

Hat mir nun jemand noch einen Tipp bevor ich 7 wohl neuinstallieren muss?

Zur Situation: Starten des PC's kommt bis zu dem Punkt an dem der bildschirm einen innaktiven Desktop in diesem stile :joshuk.files.wordpress.com/2009/11/windows-7-new-wallpaper.jpg
...