905 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von sofixultra Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallöchen zusammen,

ich möchte gerne den Inhalt einer Richtextbox verschlüsseln aber dabei die Formatierungen des Textes bei behalten, so dass diese beim Entschlüsseln wieder vorhanden ist...in der RTB können einzelne Wörter verschiedene Schriftarten und Farben haben.

Benutze als Plattform Visual Basic 2010 Express.

Bisherige Suchen haben mich immer nur dazu geführt, eine Verschlüsselung des Textes als Strin vor zu nehmen, dabei geht jedoch sämtliche Formatierung verloren...

Weis jemand einen rat???

Vielen Dank für die Unterstützung

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sofixultra Einsteiger_in (33 Punkte)
Morschen,

schade das niemand helfen konnte, auf einer anderen Supportseite wurde mir die Lösung genannt.

Für alle die es auch interessiert:

Den Text aus der RTB sollte als Richtextbox1.rtf und nicht als Richtextbox1.Text übergeben werden, dann bleiben auch alle Formatierungen erhalten.

Wünsch euch was
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Danke für die Info! Vielleicht brauche ich es mal.
(Auch wenn man hätte drauf kommen können, hätte man gewußt, dass Du Richtext als txt gespeichert hast.)

mfg, sup[sup]2010[/sup]
...