781 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo also ich hatte bislang schon 2 mal das Problem das ein Virus sich einschleicht (trotz virenprogramme) und ich mein PC platt machen musste , sodass ich alle Spiele und Programme neuinstallieren musste.Ich musste jedes mal ca 4-5 Tage investieren bis mein PC wieder auf dem Stand war wie er vorher war natürlich ohne Virus ;-).Jetzt brauche ich aus Platzmangel eine neue Festplatte und hab mir eine 1 TB Samsung (nur gute erfahrungen mitgemacht ob Festplatte oder Monitor...) bestellt.
Kann ich jetzt meine Spiele und Programme auf die 1 TB Festplatte installieren und dann meine Registry abspeichern (wenn alle Einträge von den Spielen und Programmen drinne sind ) und wenn ich dann das nächste mal Windows platt machen muss einfach Windows neuinstallieren und meine alte Registry importiere.
Wird dann wieder alles "normal" laufen?

Win 7 Ultimate 64 Bit

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
In der Regel funktioniert das
ich hab z.B. alle spiele auf ner eigenen partition installiert und erstell mir nachm formatieren immer blos neue verknüpfungen, ohne dabei irgendwelche registry-einträge mitzunehmen. Funktioniert trotzdem super (bis darauf, dass der deinstallieren-button im "Programme Deinstallieren" Fenster fehlt). Muss aber nicht bei allen spielen funktionieren.

Wenn du schon ne registry mitnimmst, würd ich die reg-files vorher aber n bisschen trimmen. also so, dass wirklich nur die schlüssel für das spiel drin ist.

Die Alternative ist ein 'richtiges' Backup deines Windows. Da die spiele eh auf der neuen 1TB-Platte liegen, reicht es ja, C: wöchentlich backzuuppen (sprich 'bäck-zu-appen' xD blödes denglisch aber auch). Damit werden auch alle Verknüpfungen, Registry-Einträge usw. mitgesichert. Dann kostet das Wiederherstellen nurnoch 2 Minuten Arbeit und ne halbe Stunde, wo der Rechner alleine arbeitet und alles ist gleich wieder so wie vor dem Virus.

Ele
...