2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
wenn ich mit meinem Handy Musik hör, kommt manchmal ein kurzes lautes Knacksen beim Liederwechsel. Hauptsächlich wenn das Lied automatisch wechselt (wenn ich z.B. ein Album durchör).
Am Headset kann es nicht liegen, habe mir erst vor kurzem ein neues gekauft. Das Handy selber ist auch noch gut in Schuss, bzw. hat auch keinen Wackelkontakt.

Jemand ne Idee ?

Mfg

TieShirt

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

irgendwie vermisse ich dabei die Aussage, dass das Knacksen nicht auftritt, wenn du die Dateien dieses Albums z.B. auf deinem PC oder einem anderen Player abspielen lässt. Sonst besteht ja immer auch die Möglichkeit, dass es nicht an deinem Handy sondern an den Files selbst liegt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja hab ich vergessen, Problem tritt nur beim Handy auf. Am PC gabs noch keine Probleme jener Art

Mfg

TieShirt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hab mich inzwischen mal etwas umgesehen, ein relativ hohes Grundrauschen und auch dieses willkürliche Knacksen kommt beim SE W800i / W810i häufig vor. Manche berichten, dass ein -> Firmware-Update das verbessert hätte, andere wiederum, dass das nichts gebracht hat. Da hilft wahrscheinlich nur ein eigener Versuch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hört sich doch mal nach ner plausiblen Lösung an. Bin im Moment noch in der Arbeit, zuhause werde ich es sofort ausprobieren.
Danke für die Mühe

Mfg

TieShirt
0 Punkte
Beantwortet von
So,
habe eben die Update Software runtergeladen. Ist jedoch schon die neueste Version drauf.
Die Möglichkeit scheidet somit aus.

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die von mir dazu gefundenen Aussagen waren da ja auch etwas widersprüchlich, es hätte helfen können, musste aber nicht.

Für ein als Walkman-Handy beworbenes Gerät ist es allerdings unverständlich, dass der Hersteller diese durchaus bekannte Macke nicht behebt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Probieren schadet ja nicht : )
Es tritt nicht immer auf, aber immer öfter.
Da hilft wohl nur, abwarten und hoffen, dass vielleicht mal ein neues Firmware Update erscheint.

Mfg

TieShirt
...