4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von daddel1 Einsteiger_in (31 Punkte)
Ich habe eine Email bekommen die ich nur mit diesem Acrobat Reader öffnen und lesen kann.Wenn ich aber den Link anklicke um diesen runter zu laden kommt die Meldung " Acrobat failed to load its core DLL " Was heißt das,und was kann ich tun damit es klappt?
Und wie immer die Bitte: Antwort für Anfänger verständlich schreiben!! Danke dafür!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Kennst Du den Absender der Email oder ist der Absender vertrauenswürdig? Es kursieren nämlich PDF-Dateien mit Schadcode, die sollte man besser nicht öffnen...

Hast Du noch andere PDF-Dateien auf Deinem Rechner ?
Falls ja, kannst Du diese öffnen?

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von daddel1 Einsteiger_in (31 Punkte)
Haaaaalöööschen!
Ja kenne leider den Absender würde die Nachricht auch am liebsten zu lassen ,aber das geht leider nicht den es ist die Rechnung meines Internet und Telefonanbieters.Also weißt Du jetzt wie ich das mit Acrobat Reader löse?
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
gehe in die Systemsteuerung auf "Software" und deinstalliere dort alles was mit Adobe zu tun hat.
Dann schaust Du im Windows- Explorer unter "Arbeitsplatz", "Festplatte C", "Programme" ob dort noch Ordner von Adobe sind. Diese manuell löschen.
Rechner neu starten und dann nochmal über den Link den Adobe Reader installieren.
Wenn Du noch andere Programme von Adobe drauf hattest, dann musst Du diese natürlich auch wieder installieren.

So sollte das gehen.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn du einen PDF-Reader haben möchtest, der nicht so aufgebläht ist, wie der Adobe-Reader, kannst du ja mal den Foxit Reader probieren.
Ein recht kompaktes Programm und es startet im Vergleich zum Adobe Reader rasend schnell.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

...und Foxit Reader (auch mein Favorit) erdreistet sich vor allem nicht an Sicherheitseinstellungen von Windows rumzufummeln wie es der Arcobat Reader macht. Wenn es mehr Komfort/Funktionen sein sollen, dann wäre ausserdem noch der PDF-XChange Viewer eine sehr gute Alternative. Es gibt keinen guten Grund den lahmen, aufgeblassenen Acrobat Reader zu verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Klaus & Luke,

auch wenn ich selbst aus verschiedenen Gründen den PDF-XChange Viewer bevorzuge, das traditionelle Argument mit der Lade-/Öffnungszeit wird eigentlich nur noch von Leuten benutzt, die den Adobe Reader 9 bisher noch nicht getestet haben. Der Unterschied zu den Vorgängern ist in diesem Punkt so gravierend, dass man für einen objektiven Vergleich mit anderen Readern doch besser die Stopp-Uhr bemühen sollte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus Kalle

KJG17 schrieb am 08.06.2010 um 10:32 in A6:

Der Unterschied zu den Vorgängern ist in diesem Punkt so gravierend, dass man für einen objektiven Vergleich mit anderen Readern doch besser die Stopp-Uhr bemühen sollte.

So geschehen letztes Jahr bei uns in der Firma als ich einen kleinen Vergleichstest durchgeführt habe. Ich zitiere diesen einfach mal hier:

Kleiner Vergleichstest zwischen Acrobat Reader, Foxit Reader und PDF-XChange
Viewer.

GRÖSSE DER INSTALLATIONEN:

Platte Programm
----------------------------------------------
7 MB Foxit-Reader 3.0
18 MB PDF-XChange Viewer 2.0
227 MB Acrobat Reader 9.0


HAUPTSPEICHERBEDARF:

Test PDF mit 4.989.082 Bytes und 78 Seiten nachdem jede Seite einmal aufgerufen
wurde und dabei komplett sichtbar war:

RAM Programm
----------------------------------------------
60 MB Foxit-Reader 3.0
359 MB PDF-XChange Viewer 2.0
129 MB Acrobat Reader 9.0

GESCHWINDIGKEIT:

Gemessen wurde die Zeit die benötigt wird, um einmal jede der 78 Seiten
anzuzeigen bei gedrückter Seiten-Weiterschaltung. Alle Reader hatten dabei die
gleichen Einstellungen: Weiterschaltung: einzelne Seite, Zoom: gesamte Seite.

Zeit Programm Seiten sichtbar Seiten-Cache
--------------------------------------------------------------------------
5 Sek. Foxit-Reader 3.0 Ja Ja
4 Sek. PDF-XChange Viewer 2.0 Nein Teilweise
14 Sek. Acrobat Reader 9.0 Nein Nein

Seiten sichtbar: Wird während dem blättern jede Seite komplett dargestellt?
Seiten-Cache : Ist nach dem kompletten Durchlauf jede Seite sofort verfügbar?

FAZIT:

Der Foxit Reader ist der mit Abstand schnellste und in jeder Hinsicht
genügsamste was Resourcen angeht. Der PDF-XChange Viewer bietet dagegen die
meisten Funktionen vor allem beim kommentieren von PDFs. Der Acrobat Reader hat
in allen Punkten das Nachsehen und ist lediglich beim Speicherbedarf genügsamer
als der PDF-XChange Viewer.


Ich bleibe also bei meiner Aussage und meiner persönlichen Adobe Reader Abneigung. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Tach nochmal...

Unabhängig von der Größe des Programms und der Startzeit ist mir ein Programm wie der Adobe Reader unsympathisch, der mir ungefragt den Autostart zumüllt und einen Updater installiert, der sich (zumindest bis Version 8) nicht einfach deaktivieren lässt.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
..und äusserst unsympathisch ist mir zudem ein Programm das ungefragt Rechte in der Registry manipuliert. Wir hatten in der Firma Probleme mit den Windows Updates nach Installation von Adobe Reader 9. Zudem lies sich der IE7 teilweise nicht mehr installieren. Das war auch nicht auf unsere Firma begrenzt, auch bei Kunden machten wir diese Erfahrungen. Und damit sind wir ausserdem nicht alleine:

Link 1
Link 2

Es kann also aus gutem Grund nicht mit gutem Gewissen der Adobe Reader empfohlen werden. Solche Scherze macht ein Programm bei uns exakt nur einmal, dann fliegt es. ;-)
...