Liebe PC-Dompteure folgendes: Ich habe in Access eine Tabelle erstellt in der es darum geht, Personen mit Betrieben zu verbinden.
Beispiel: Herr X hat im Zeitraum von 1.3.10 - 3.5.10 in Betrieb 1 gearbeitet und von 4.5.10 - 8.8.10 in Betrieb 2 gearbeitet. Herr Y war im im selben Zeitraum nur in Betrieb 1. Einstweilen stecken alle Angaben in einer Tabelle.
Ich möchte nun zu meiner Tabelle ein Formular erstellen, daß mir, wenn Vor- und Zuname gleich sind wie bei Herrn X, nur noch die Daten von Betrieb 2 und den Zeitraum der Tätigkeit ergänzt, bzw. bei Herrn Y eben nur den einen Betrieb ausspuckt.
Also, daß ich wenn ich zB Herrn X aufrufe, gleich sehe wo er wann war. Nur wie gehe ich da vor? In der Tabelle habe ich es eben doppelt eingetragen. Einmal mit den Daten von Betrieb 1 mit dem Zeitraum und einmal mit Betrieb 2 + Zeit der Tätigkeit. Das wäre kein Problem, da ich sonst keine Namensgleichheiten habe.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt, und ihr könnt mir weiterhelfen. Wie erklär ich meinem Compi was ich will, sodaß er mir das richtige Ergebnis liefert?
Vielen Dank für eure Mühe
Sedlon