2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Tag, ich spiele WoW im Fenstermodus und habe wenn ich am zocken bin immer über 50% CPU Auslastung.
Wenn ich das Fenster jedoch nicht aktiv habe (z.B. im ICQ schreibe) sinkt die CPU Auslastung von WoW auf ca 5% was dazu für, dass es tierisch ruckelt.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich Einstellen kann, dass WoW niemals unter 50% CPU auslastung fallen darf?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Hallo Strike

starte mal den task manager geh auf prozesse und such wow in der liste, dann stell die priorität nach oben vllt hilft das.

mfg scan
0 Punkte
Beantwortet von
Das hab ich schon gemacht, hat aber keinerlei auswirkungen leider.
Mein Problem liegt darin, das von einem auf den anderen Tag, das spielt immens anfängt zu ruckeln wenn es nicht aktiv ist, vorher war das nicht der fall. Pc hab ich auch schon auf viren untersucht, spyware etc nix gefunde, grka sauber gemacht.
Ich bin echt ratlos, mir ist halt nur das mit der cpu auslastung aufgefallen.
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Das ist völlig normal. Die Lastverteilung ist so eingerichtet, dass bei Anwendungen immer die AKTIVE (im Vordergrund) Anwendung die meiste CPU-Zeit bekommt. Alles andere wird "pausiert"..

Wenn Du im ICQ schreibst sinkt die Auslastung (logischerweise) auf 5%, da ICQ kaum CPU-Last verursacht und WoW dann im "Hintergrund" läuft. Wechselst Du wieder zu WoW steigt die Auslastung wieder, da es VIEL mehr Leistung braucht..

WoW läuft dadurch aber nicht langsamer, da das Spiel nur bei Eingaben von Dir reagiert. Und ich denke nicht, Du kannst 2 Anwendungen zeitgleich bedienen :-P - es läuft eben nur "weiter".

MfG
...