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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines EXCEL-Problem.

Ich habe eine Tabelle in dieser Tabelle möchte ich gerne einiges automatisch beim Wert 0 ausblenden.

Um euch die Tabelle zu beschreiben
in den zeilen 32-55 sind in der Spalte G Werte eingetragen. Sie werden automatisch per Formel aus einer anderen Tabelle in der gleichen EXCEL Datei entnommen.

Nun möchte ich wenn in der Spalte G der Wert 0 erscheint, das die dementsprechende Zeile automatisch ausgeblendet wird. Wie funktioniert das?
Hat da jemand eine Idee?

1 Antwort

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Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo hoodmaster,

nachfolgendes Makro blendet Dir beim Ausführen die Zeilen im Bereich Zeile 32-55 aus, wenn in Spalte G der Wert 0 auftritt.

Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche
Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.

Option Explicit

Sub Ausblenden()
Dim intRow As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For intRow = 32 To 55
Rows(intRow).EntireRow.Hidden = False
If Cells(intRow, 7).Value = 0 Then _
Rows(intRow).EntireRow.Hidden = True
Next
End Sub


Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
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