4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Makro in EXCEL. Dieses läuft in der EXEL 2003 ohne Probleme, aber in der 2007 und 2010 nicht.

Application.ScreenUpdating = False
With Application.FileSearch
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.LookIn = "F:\Daten"
.Execute
For Counter = 1 To .FoundFiles.Count
Datei = .FoundFiles(Counter)
Workbooks.Open Filename:=Datei
.
.
.
Next Counter
End With

Das Programm stopt in der fettgedruckten Zeile mit Laufzeitfehler 445 Objekt unterstützt diese Aktion nicht. In EXCEL 2003 kommt da keine Fehlermeldung.

Für Hilfe bin ich dankbar.

MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Emmis,

die Eigenschaft "Application.FileSearch" gibt es nicht mehr ab Excel 2007.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ergänzend zu Olivers Antwort:

Workaround 1
Workaround 2

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke Euch, Mako läuft unter Excel 2010

MfG
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekante(r),

in 2010 gilt das gleiche.
hier nochg ein Vorschlag Dateisuche ab 2007

Gruß Hajo
...