2.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Monitor geht aus pc piept 3x lang Irgendwann kann ich ihn wieder hochfahren , erläuft dann tagelang ohne prob. und manchmal geht nichts mehr.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
bei Pieptönen ohne Anzeige ist auf jeden Fall was Gravierendes ...ich tippe auf RAM.

wir können evtl. mehr sagen, wenn Du mehr Infos zu Deinem Rechner rausrückst, z.B Hersteller und Model wenn er komplett gekauft wurde ...am besten aber direkt die Mainboardbezeichnung.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P

ich kann auf dem Board nur HT 2000 lesen

es ist AMD Dual Core 3000+ verbaut mit 2 Gb ram

es ist alles orginal zustand. Da ich das Netzteil (hat nur 350 Watt)

in verdacht hatte , habe ich es getauscht . Seitdem läuft der PC

ich kann es mir aber nicht erklären. Mit den Macken hat er vor ca 10 Wochen angefangen ging 3tage lang (wie ein Blinker ..an ..aus ..geht geht nicht) und jetzt fing es wieder an ?? Ich hoffe es ist nur ne Macke im Netzteil.

Danke für Eure Antworten
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
das reicht noch nicht ...oder reicht MIR jedenfalls nicht.

Wenn die Kiste läuft starte mal SIW - System Information For Windows

Da siehst Du dann u.a. welches Bios Du hast.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD V5.00, 08.08.2007
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ich find keine 3 langen Töne fürs Phoenix Bios

meistens wird es auf den von mir gefundenen Webseiten so beschrieben:

Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.


In den Listen die dann folgen, gibt es keine nur 3 Töne, sondern mehr ...bist Du sicher, dass es nur 3 sind?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Nee , der piep mit langen Tönen bis man ihn abschaltet.

Aus alle antworten (auch von anderen Boards) ist die Quintessenz,

Hitzestau und/oder Netzteil hat ne Macke.

deshalb sind nun 2 Lüfter (duie für Abluft sorgen) und ein neues
Netzteil verbaut (natürlich ein größeres mit mehr Leistungreserve ;-))

und nun ist Abwarten angesagt.

Vllt hat noch wer die Ultimative (richtige) Diagnose/Lösung parart.

Danke an alle die geholfen haben und noch helfen wollen/werden.
...