2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute!
Habe ein notebook mit win7 home prem. .
Mein wunsch wäre, dass wen jemand den stick bei seinem win-pc reinsteckt, eine
simple batch-datei (schon parat) automatisch startet.
Wie lässt sich das realisieren?
Danke schonmal im voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moinsen,

ähm ..."wen" soll wohl "wenn"heissen, aber DEN Stick - wat fürn Stick? - nicht in Deinen Rechner reinstecken...??

*kapierichnicht*

Wenn Du was von einem externen Datenträger automatisch starten willst ...geht das nur mit einer "autorun.inf" darauf und bei Wechseldatenträgern sind die möglichen Funktionen aus Sicherheistsgründen ziemlich eingeschränkt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wie wäre es mit USBAgent?
www.heise.de/software/download/usbagent/31804
Ob das Programm aber unter Win7 läuft musst Du selbst testen...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Da das n gefundener Überträger für jede art von viren und würmern wäre, hat man die autorun funktion bei allen wechseldatenträgern abgeschaltet. (wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man das aber über die registry hin... natürlich auf dem "zielrechner")

USBAgent dürfte hier auch nicht funktionieren, da es schon auf dem rechner installiert sein muss, auf dem der stick reingesteckt wird.

Ist so also nicht möglich. Also entweder drauf verzichten oder ne cd nehmen...

Ele
...