2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
ich starte mein pc und beim windows xp zeichen macht er ein neustart und dann steht da oben

windwos könnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware oder softwareänderung verursacht sein

und dann kann ich abgesicherte modus wählen aber leider geht das auch nicht macht dann auch wieder ein neu start -.-

kann mir bitte einer helfen

bin gerade mit laptop on

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Er tritt auf, wenn man eine Festplatte mit anderem/fremden Windows einsetzt und dann startet. Er kann aber auch auftreten, wenn der Bootlader beschädigt ist.
Wie alt ist denn der Rechner ? Evtl. ist schon irgendwas an der Hardware defekt. Kommt denn gelegentlich auch ein Bluescreen ?
Soweit erstmal.
0 Punkte
Beantwortet von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
ne da kommt kein bluescreen
mein Rechner ist ca 5 jahre alt
was muss ich machen damit es wieder funktioniert ???
vielen dank das du mir helfen willst
0 Punkte
Beantwortet von
Versuchen wir' s erstmal mit Bootlader reparieren. Manchmal hilft das, ansonsten muß Windows wahrscheinlich neu installiert werden. Ich habe einen link mit der Anleitung gefunden:

www.pc-erfahrung.de/windows/windows-xp/bootloader-reparieren.html

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt, sonst nochmal melden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi bscio,

zunächst mal kommt vermutlich kein Bluescreen weil unter Systemsteuerung Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen (könnte auch etwas anders heissen, ich nutze Win7)

Automatisch Neustart durchführen angeklickt ist. Diese Option mal deaktivieren, dann sollte ein Bluescreen mit einem Stop-Fehler kommen, diesen hier mal posten.

Hoffe Du kommst noch soweit um die Option zu ändern. Der Fehler könnte auch so war es bei mir mal am defekten MBR liegen, dann sollte man FixMBR ausführen.

Hoffe konnte ein paar Tips geben...
0 Punkte
Beantwortet von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
Erdbeere01 ich glaub das geht auch nicht :S
wenn ich das eingebe z.b fixboot
dann steht da
Sind sie sicher dass sie einen neuen startsektor in die partition C schreiben möchten
kann dann nix auswählen :S voll komisch
0 Punkte
Beantwortet von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
ach musste einfach j klicken geht ;D
0 Punkte
Beantwortet von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
DANKE MAN du bist der beste :D
0 Punkte
Beantwortet von bscio Einsteiger_in (23 Punkte)
hey hab ein neues problem ich jetzt komm ich weiter als xp aber nach 10 min stürzt dat ab :( und dann komm so ein blaues fenster Es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren........... und so weiter :S was muss ich machen damit mein pc so ist wie früher :(
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

entweder den Automatischen Neustart ausschalten oder Daten retten und XP neu installieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
dann kommt ja doch ein bluescreen, dann hat fixmbr nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich würde jetzt auch neu installieren, aber mit einer "sauberen" XP- oder Windows7-CD/DVD, also keine OEM- oder Recoveryversion. Dann könnte es wieder Probleme geben. Weißt du, wie man Windows neu installiert ?
mfg
...