1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Guten Abend!
Outlook hat eine pst Datei, diese sollte nicht größer sein als 2 GB, wie heißt denn dieselbe Datei bei Thunderbird und welche Größe darf diese denn haben, damit Thunderbird nicht überfordert wird?
Vielen Dank an Euch im voraus !
Gruss Schlaboo
PS Ich meine nicht die Dateianhanggröße !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mach ein rechts-klick auf dein postfach im thunderbird und du kannst dann unter eigenschaften nachschauen wo die datei(en) liegen

eine größenbeschränkung gibs da nicht.

auch deine info über die 2gb pst datei sind schon etwas veraltet, ein moderner pc mit ntfs dateisystem kann auch größere dateien gut verwalten

lg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Schlaboo,

das mit der PST-Beschränkung hat nichts mit mit der Aktualität des PCs oder NTFS zu tun, sondern mit der Office-Version. Bis Outlook 2002 war die *.pst aufgrund des bis dahin für die *.pst verwendeten ANSI-Formates noch auf 2GB beschränkt, ab Outlook 2003 dann nicht mehr.

Eine mit der Outlook.pst vergleichbare Datei gibt es in Thunderbird nicht, dafür gibt es im jeweiligen Benutzerprofil einen Ordner *****.default mit diversen Dateien und Unterordnern. -> Thunderbird - Die Dateien im Profil kurz erklärt

Größenbeschränkungen sind mir zu Thunderbird nicht bekannt und ich hatte auch mal mit einem Rechner zu tun, wo in Thunderbird weit über 20.000 Mails gespeichert waren und ein nicht unerheblicher Teil davon war mit JPG- und MP3-Anhängen. Da hatten schon allein die vom User selbst angelegten zahlreichen Mail-Unterverzeichnisse Größen von bis zu 8 GB.

Gruß
Kalle
...