2.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hi,

ich bin mit meinem wenigem latein am Ende.

Ich hab DSL (kein ISDN) bei Alice mit TV-Home oder wie das heisst. Bei Alice meinten die wenn ich TV-home haben möchte kann ich kein ISDN gleichzeitig nehmen.
Also hab ich nur DSL analog....

zum Problem:

Ich hab ein Telefon an den Splitter im linken Steckplatz und es funktioniert einwandfrei. Aber nun habe ich mir ein Sinus 310 Telekom gekauft, weil ich unbedingt ein Anrufbeantworter brauche.

Wollte es anschliesen, indem ich einfach das Tel.kabel von dem altem Telefon ins neue gesteckt habe aber es kommt kein Freizeichen....

Ziehe ich aber den Splitter von der TAE (hoffe is richtig) und schliesse das neue Telefon direkt dort an, funktioniert es einwandfrei.

Ich habe alles ausprobiert es geht nicht, selbst über meinem allraound Drucker mit
Telefonweiche geht es nicht (mit dem altem schon)

ps.
das Telefon ist gebraucht und auch analog glaub ich


Für Hilfe wäre ich dankbar
Brother

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Anschlussleitungen von Telefonen sind nicht genormt. Das kann dazu führen, es bei verschiedenen Herstelle wegen einer anderen Belegung zu diesen Problemen führt.

Aus diesem Grund steht in der Bedienungsanleitung auch der folgende Satz:
Sie dürfen die Basisstation nur über die mitgelieferte Telefonanschlussschnur mit dem Telefonnetz verbinden.


Gerade Siemens (das Sinus ist im inneren ein Siemens-Gerät) hat den Ruf, da etwas eigenbrötlerisch zu sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Antwort.

Ich habe ein Tel.kabel dabei bekommen und damit ging es auch nich. wie gesagt nur wenn ich es an die TAE direkt stecke
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du mal probiert, das Telefon am Splitter in den rechten Steckplatz zu stecken?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ja habe ich gerade getestet.

ich habe 2 Tel.kabel.
1 das bei dem sinus dabei war, passt links und rechts im splitter


das was ich mit dem altem Tel. benutze. passt in der mitte
0 Punkte
Beantwortet von
der splitter war kaputt. jetzt geht´s

trotzdem danke Flupo
...