2.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
servus leuts,

habe ein kleines problemchen bei dem mir hier doch sicherlich jemand nen tip geben kann ;-)

seit kurzem habe ich ein neues handy (sony ericsson vivaz) mit einer internet flat ím vertrag.
auf dem handy habe ich meinen email account von gmx eingerichtet und so eingestellt das die mails automatisch alle 30 minuten abgefragt werden was auch einwandfrei geht.
auch senden von emails geht, allerdings übers handynetz nur ohne anhänge...
sobald ich ein bild oder dergleichen anhänge wird die mail nur gesendet wenn ich daheim bin und mich per wlan mit dem router verbinde, übers mobilfunknetz schickt das handy die mail mit anhang einfach nicht ab...

kann mir jemand vll nen tip geben warum das so ist ?
denn wenn ich daheim bin kann ich ja auch über den pc schicken...
...ich will das ganze ja aber nutzen wenn ich unterwegs bin

danke im vorraus, rudi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
mit einer internet flat ím vertrag


Was sagt den dieser Vertrag zu Dateianhängen im Email?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Sach ma, welches Emailprogramm nutzt du denn aufm Handy,
oder machst versendest du über das GMX-Portal
und lädtst dabei die Anhänge auch vor Absenden des Emails separat hoch?
0 Punkte
Beantwortet von
erst mal danke für die beiden antworten

so genau hab ich mir den vertrag noch net angeschaut, aber soweit ich das im kopf habe steht da nur internet, email u.s.w also anhänge nicht ausgeklammert und beim download von mails mit anhängen ist das ja auch kein problem.

ich verwende den emailclienten der auf dem handy vorinstalliert ist (sony ericsson mit symbian s60).
hochladen auf die seite wenn ich mich da einlogge geht schon, ist mir aber viel zu umständlich wenn ich doch einfach ein bild anklicken kann mit mit "senden via email" und dann auf mein adressbuch zugreifen kann zum senden....
...