2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo

ich gehe mit meinem PC per WLAN ins Netz, habe dazu eine USB-WLAN Antenne.

Jetzt betseht das Porblem das das Netzwerk auf dem ich Zugreife in unterschiedlichen Zeitabständen einfach verschwindet und demzufolge die Verbindung abbricht.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso das passiert, vllt. kann mir jemand einen Rat oder Lösungsvorschlag machen.

Besten Dank im vorraus
MephistO

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Wie ist denn die Signalstärke von deinem Netz.

Ich hoffe es ist dein Netz, und nicht bloß ein Netz. das du "benutzt"

MfG

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
also!
ich hab Signalstärke "gut" (3 Balken)

Und natürlich ist s mein Netzwerk das wir hier zuhause eingerichtet haben!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Probiere mal den QoS Paketplaner zu deaktivieren (weis zwar bis heute nicht was der genau macht, aber auf Lanpartys Blockiert uns das teil immer das Netzwerk)
Rechtsklick auf Netzwerk, dort auf Eigenschaften
Links auf Adaptereinstellungen ändern klicken
Rechtsklick auf die Aktive W-Lan Verbindung (Sollte was mit Drahtlose stehn)
Wider Eigenschaften
Den hacken bei QoS Paketplaner weg klicken.
Bestätigen und Neustart.
Wenn nur bei deinem PC nur WLAN nutzen solltest, kannst du hier auch grad alle anderen Verbindungen Deaktivieren.
Einfach Rechtsklick und Deaktivieren wählen.
Nur deine Aktive Drahtlose aktiv lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
lass den QoS Paketplaner an, der ist nicht umsonst dort!

gehe in die wlan-karteneinstellung im gerätemanager und deaktiviere unter eigenschaften den punkt: "gerät kann abgeschaltet werden um energie zu sparen"

(oder so ähnlich...)
0 Punkte
Beantwortet von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
ich werde es probieren!

danke ;)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Doch ist er, schalt ihn aus, und es wird sich erstmals nichts ändern.
Geh damit auf eine Lan und du bringst das gesamte Netzwerk zum erliegen.
War bei uns wirklich so, 20 Rechner, wenn nicht mehr, und nur einer! hat den Quatsch angehabt.
Alle 5 min, kompletter Netzwerk Absturz, jeder ist von jedem Server geflogen.
Nachdem wir den Übeltäter hatten, gings urplötzlich.
Und jetzt du, zu was ist das Ding dan bitte gut, wenn ein ganzes Netzwerk nicht mehr geht, wenn nur einer es an hat.
0 Punkte
Beantwortet von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
Danke für eure Tipps, aber bisher hat es noch nichts gebracht, es plagen mich immer noch die Netzwerkabstürze bzw. das verschwinden meines Netzwerks. :(
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
servus,

Was macht die WLAN-Diode am Router, wenn dein Netz weg ist?

Grüße

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von mephisto1985 Einsteiger_in (49 Punkte)
Bei den anderen Rechnern, ein weiterer via W-Lan und ein anderer per Kabel haben nicht diese Probleme!

Demzufolge hab ich mir den Router und die Dioden noch nicht angesehen! ;)
...