2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
ich habe einen deutschen WLan Anschluss. Wie können sich Freunde aus England und Amerika mit Ihrem Rechner bei mir einloggen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welchen standard haben denn ihre wlan adapter.
allein davon hängt es ab.

link

vadder
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
wenn die in Reichweite sind ja also im Haus oder max 300 meter entfernung.
Allerdings kann es sein das du den Kanal ändern must, ich glaube das man bei den WLAN-Treibern anderer Länder nicht immer alle 13 Kanäle gibt (aufgrund der Funkfrequenzen die evtl nicht zugelassen sind in den Ländern).

und die karten müssen den gleichen standart untersten (802.11 a, b, g oder n)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da gibt es eigentlich keine Unterschiede, auch in den USA ist für WLAN IEEE-802.11 der Standard. IEEE 802.11b/g mit 2,4 - 2,4835 GHz auf den Kanälen 1-11 dürften mit einiger Wahrscheinlichkeit sowohl auf ihren WLAN-Adaptern, als auch auf deinem WLAN-Router zur Verfügung stehen und die Anmeldeprozedur ist identisch. Auch bei IEEE 802.11a/n im 5GHz-Bereich stimmen zumindest die unteren Kanäle überein.

Du musst vermutlich nur darauf achten, dass in deinem Router neue WLAN-Teilnehmer zugelassen werden und/oder ein MAC-Filter temporär deaktiviert wird, sonst wird es doch nichts. Bei der Anmeldung werden dann normalerweise die Kanaleinstellungen des Routers vom WLAN-Adapter übernommen.

Wenn dein "deutscher WLan Anschluss" allerdings bedeuten soll, dass du den WLAN-Router des Nachbarn mitbenutzen darfst, wäre das schon aus Gründen der Fairness mit dem abzustimmen.

Gruß
Kalle
...