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Gefragt in Textverarbeitung von
zur Zeit schreibe ich meine Dissertation mit MS-Word (Office 2007) in verschiedenen Teilen. Nun würde ich gerne ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wisst ihr, ob ich ein separates Inhaltsverzeichnis erstellen kann, das sich jeweils auf die geschriebenen Teile bezieht? Ein Gesamt-Dokument würde riesig werden und u.U. abstürzen. Könnte mir vorstellen, dass es auch anders geht.

Kann ich das evtl. auch über ein Zentraldokument lösen, und Dokumente untereinander verlinken?

Vielen Dank fürs Helfen!!! Formatieren ist schrecklich.....

3 Antworten

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Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Ja kannst du, Text markieren -> Reiter "Einfügen" -> Button Hyperlink
da hast du die Auswahl auf ein externes Dolument zu verlinken.
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Beantwortet von
Hi Constan,

vielen Dank für Deinen Tip. Wenn ich den gesamten Text aus z.B. Einleitung markiere und mit Materialien verlinke, kann ich zwar aus dem ersten Dokument auf das zweite zugreifen, aber der Inhalt wird nicht verlinkt. Mir schwant so etwas wie ein Großdokument vor, das ich in verschiedenen Teilen schreiben kann. Vielleicht eine andere Idee?
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Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

schau mal nach, ob das hier etwas für dich ist.

Gruß

M.O.
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