2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,


ich hab da irgendwie ein kleines bis mittelgroßes Problem, wo finde ich eigentlich den XP Mode auf meinem Rechner, ich hab mir das jetzt nochmal von MS runtergeladen und wollte es installieren und da sagt mir die Installation das es schon Installiert ist, aber wo finde ich es eigentlich ? und wie kann ich es starten ?


Also im SystemMenü finde ich dazu nichts.



grüße

Fritz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fritz0815!

Klicke ´mal mit der rechten Maustaste auf ein Programm- / Start-Icon, welches Du im sog. Windows-Mode starten willst. Mit dem Öffnen der Datei- Eigenschaften kannt Du hierunter den Kompatibilitäts / Windows-Mode einstellen.... Nach der Festlegung läuft Das Programm / Anwendung fortan im sog. Windows-XP-Mode,und damit ohne Zicken,...gelle....:-)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
ja aber wenn ich so manche Screenshot im Netz sehe, dann sehe ich auch immer die Oberfläche von WinXP.....


das muss man doch irgendwo Starten können...
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
sanitäter spricht vom kompatibilitätsmodus
das ist niczht der windows xp mode, der eine neuerung von windows 7 ist und ein komplettes emuliertes windows xp darstellt

wenn du alles installiert hast vom xp modus, findest du den im startmenü unter dem virtual pc eintrag, oder einfach mal "xp" eingeben und er sollte angezeigt werden

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Windows XP Modus und Windows Virtual PC
gehts nur mit Pro o. Ultimate (offiziell?)
0 Punkte
Beantwortet von
Windowslogotaste, virt reinschreiben und ...
...