1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe mehr eine Interessensfrage, denn das Problem an sich ist umgehbar.
Ich habe einen Drucker, Epson Stylus SX415. Den kann ich, wenn der PC aus ist, immernoch als Kopierer nutzen und manchmal tue ich das auch. Wenn ich dann allerdings, während der Drucker noch eingeschaltet ist, den PC hochfahren will, funktioniert das nicht. Ich sehe, wie auf dem Bildschirm die Hardware gelistet wird, die Liste kommt bei USB-Massenspeichergerät an und ab da bleibt einfach alles stehen und der Rechner fährt nicht mehr weiter hoch. Ich muss den Drucker ausschalten, bevor ich den PC hochfahre. Das ist insofern lästig, als das ich das des öfteren vergesse und dann muss ich den PC mit dem Power-Knopf ausschalten, wenn er beim Hochfahren hängenbleibt.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (253 Punkte)
Schaue mal im Bios ob die Bootreinfolge zufällig auch USB beinhaltet und schmeiße dies raus. Denke nicht das du es benötigst, danach sollte es wieder gehen, hatte das gleiche problem mit meiner USB Tastatur.
0 Punkte
Beantwortet von
Das klingt nach 'nem tollen Tipp, aber wie schaue ich denn ins BIOS und wie änder ich da was? Du siehst, ich bin nicht gerade die größte Computer-Expertin, ähämmm.... Aber ich bin lernfähig und geb' mir Mühe =)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ins bios kommste, indem du beim hochfahren, noch bevor irgendwas von windows erscheint, f1, f2, f12 oder del bzw. entf drückst. Welche taste, unterscheidet sich je nach verbautem Mainboard (es muss auch keine der genannten tasten sein; die sind aber die häufigsten). Versuch am besten mal alle. Drück sie zügig hintereinander, evtl mehrmals.

Du wirst in einem blauen schirm mit gelber schrift landen. Navigieren kannste mit den Pfeiltasten und Enter, normalerweise steht unten noch eine Beschreibung der Tasten. Wühl dich ersmal durch die vorhandenen punkte und halte nach "boot priority", "boot sequence" oder ähnlich ausschau. entdeckst du hier irgendetwas mit usb, so setze es auf none, disabled o.ä. Anschließen kannste speichern und verlassen üblicherweise mit f10, steht aber auch in der tastenbeschreibung.

Danach hochfahren und Daumen drücken.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Na dann werde ich mich da mal dranwagen. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Deaktivier aber nicht die USB Anschlüsse selbst!
Davon solten 2 im Bios sein
USB irgendwas
Und
USB Legancy
Sonst ist hinterher Essig mit USB Geräten.
...