9.3k Aufrufe
Gefragt in ISDN von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

seit ein paar Stunden geht mein ISDN Telefon nicht mehr, ich bekomme keine Verbindung mehr.

VDSL läuft dagegen weiter völlig unauffällig.

Mein NTBA hat eigentlich eine grüne LED die leuchtet wenn der Stecker eingesteckt wird, das macht sie aber nicht mehr, ist der NTBA Schrott?

Wie ist das bei euren NTBAs?

Ich hab leider keine Alte hier rumliegen um das mal testen zu können.

Gruß Fabian

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hi. Mein NTBA leuchtet grün, du könntest also von einem Defekt ausgehen. Hast du nicht einen in Reserve oder von jemandem zum testen?

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
einfach mit dem NTBA zur Telekom gehen ( T-Punkt) und Dir kostenlos einen neuen geben lassen.

Ich hatte mal vor Jahren bei einem Kunden den Fall, das der NTBA defekt war, obwohl die grüne LED leuchtete...

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

wie schon geschrieben hab ich leider keinen alten NTBA zum Testen hier rumliegen. Werde mal morgen zum Telekom Laden gehen und mir einen geben lassen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
bring = einen splitter mit, der kann auch hinüber sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Probleme mit der Telekom, was wäre auch anderes zu erwarten gewesen.

Der Onlinestörungsdienst meldet seit 2 Stunden:

Das System ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ich frag mich warum die sowas anbieten wenn sie es nicht im Griff haben, aber bei der Telekom wundert mich nichts mehr, mehr an Inkompetenz gibts glaube ich kaum noch.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Das ist ja ein super Onlineservice der Telekom, seit zwei Tagen kommt immer nur diese Meldung:

Das System ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Und das soll die Nummer 1 im Telekommarkt in Deutschland sein muahahahaha.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Mehr vielleicht nicht, aber mindestens genausoviel "kann" Kabel Deutschland - die 2 in einen Sack und draufgeknüppelt - trifft man NIE den verkehrten ...
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso nur Telebums und Knebel Deutschland?

SÄMTLICHE Anbieter unterscheiden sich in diesen Punkten nur marginal (jedenfalls im Privatkundenbereich).

mfg, yossarian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Na super,

jetzt hab ich ohne Probleme nen neuen NTBA im Telekom Laden bekommen aber mein ISDN geht immer noch nicht.

Da die Servicehotline mich mehr als 5 Min. in der Warteschleife hält und online bei der Telekom anscheinend gerade alles nicht funktioniert weiß ich also 3 Tage nach Ausfall immer noch nicht obs an der Leitung oder den Geräten liegt.

Ich frage mich was Leute machen, die sich überhaupt nicht auskennen?

Na ja, Telekom eben, was soll man da erwarten.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Und einmal mehr, gerade mal wieder per Handy angerufen, mich durch den Sprachcomputer gequält und dann ganz am Ende wurde dann einmal mehr die Leitung gekappt.

Und der Telekom Typ im Laden meinte heute noch ob ich die Leitung schon überprüfen hab lassen, LOL, ich hab dann nur gemeint er soll mal selber veruchen da anzurufen oder etwas online zu erreichen.

Wenn ich nicht schon gekündigt hätte würde ich es jetzt nochmal machen ;-)

Gruß Fabian
...