3.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

bis zur 1&1-DSL-Freischaltung nutzte ich den von 1&1 geschickten UMTS-Stick namens Modem Vodafone [von der Vodafone-Konkurrenz, in der Tat!] Mobile Broadband Modem (von der China-Firma Huawei), der sich hier ziemlich im System eingegraben hat und fast nicht mehr zu entfernen ist.
Eine Sache: Das Teil hat in den Firefox-AddOns ungefragt eine Schnüffelsoftware (Klick) - Zitat: "market analytics"... (Klick) - eingebrannt, die nicht einmal kompatibel ist, aber sich leider auch nicht normal aus den AddOns vertreiben läßt.

Wie könnte man das "Bytemobile"-Zeugs aus den AddOns/den Anwendungsdaten etc. wieder eliminieren?

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, eine schnüffelsoftware, bist du sicher?
wo steht das "market analytics", dieses tool ist für die datenübertragung, es macht den trafic etwas schlanker- bei umts, gprs.
wird automatisch installiert, wenn ein entsprechendes gerät vorhanden ist.
hier wie man es aus dem ff entfernen kann- per regedit aus der registry entfernen:Bytemobile Optimization Client is not compatile with Firefoxhttp://support.mozilla.com/de/forum/1/608635

cu
0 Punkte
Beantwortet von
moin, eine schnüffelsoftware, bist du sicher?

Ja.

wo steht das "market analytics"

Auf der verlinkten Webseite.

hier wie man es aus dem ff entfernen kann- per regedit aus der registry entfernen

Ich wollte es erstmal nur aus den Extras > Add-Ons entfernen...

(weil es mich ärgert, dass es sich versteckt im FF installiert und nicht wie andere AddOns anständig in den Anwendungsdaten, weil ich es nicht ungefragt haben will, es sowieso inkompatibel ist und es bessere Software für diesen Zweck gibt, weil es mir die Freiheit der Löschung verweigert und darauf angelegt ist, private Daten zu sammeln und zu kommerziellen Zwecken zu nutzen, ohne, dass ich es daran hindern könnte (es lohnt sich, deren Webseite mal genauer abzusehen..................))
...