837 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
ich habe vorgestern eine festplatten defragmentierung durchgeführt, weil mein notebook immer so langsam startete und - aufgrunds eine tipps meines schlauen betriebssystems - einige programme aus dem autostart genommen (aber nicht gelöscht). ich gebe zu, dass ich mir nicht immer 100%ig sicher war, was das nun genau für ein programm war...
jetz habe ich auf manchen internetseiten blanke fenster, d.h. nur toolleisten etc werden noch angezeigt. das hatte ich anfangs bei google (ich konnte etwas ins suchfenster eingeben, aber die suchergebnisse wurde nicht angezeigt, obohl es oben hieß soundso viele treffer gefunden), das hat sich komischerweise aber von selbst erledigt. ich habe es aber auch noch auf anderen seiten, wie zb facebook. da kann ich nur die obere blaue facebook-leiste sehen. auf anderen seiten hab ich ähnliches. aber nicht überall!!!

kann mir da jemand helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

... aufgrunds eine tipps meines schlauen betriebssystems - einige programme aus dem autostart genommen

Ein Betriebssystem welches Tipps gibt welche Einträge aus dem Autostart genommen werden könnten ist mir eigentlich noch nicht über den Weg gelaufen, war das nicht eher ein s.g. Tuning-Tool?

Um welches Betriebssystem geht es überhaupt und wurde ggf. auch in den automatischen Start einiger Systemdienste eingegriffen?

Wenn die Änderungen über so ein Optimieruns-Pprogramm ausgeführt wurden, würde ich sie zunächst einmal wieder zurücksetzen lassen und mich dann zu den einzelnen vorgeschlagenen Maßnahmen schlau machen um im Einzelfall zu entscheiden, was davon ausgeführt werden darf und was nicht.

Solche Tools neigen mitunter dazu eher zu viel als zu wenig zu machen, vielleicht auch nur damit man überhaupt bemerkt, dass sie zumindest irgendwas bewirkt haben. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
es ist das windows vista betriebssystem.
der "tipp" erschien, als ich einen leistungstest gemacht habe. da erschien ein link "wie man die vorgänge des pcs beschleunigen kann" (naja, irgendiwe anders formuliert, aber mit dieser intention). da stand allgemein, dass man programme, die sich in den autostart geschlichen haben, einfach deaktivieren sollte. ich hab das schon wieder rückgängig gemacht, leider ohne erfolg.
kann es evtl sein, dass ich versehentlich einen ganz bestimmten (grafik-)treiber gelöscht habe oder dass beim defragmentieren etwas gelöscht wurde?
...