5.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
seit gestern erscheint ein Bildschirm mit "Eingabe von Benutzername und Kennwort", wenn ich outlook öffne. Der Benutzername und das Kennwort sind bereits aufgeführt, gehe ich auf ok, kommt der gleiche Bildschirm aber wieder und wieder.
Kann mir Jemand helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Versuche mal, dich bei deinem Mailanbieter über die Webseite in deinen Account einzuloggen.
Wenn das funktioniert, trage Benutzernamen und Passwort neu in das Dialogfeld im Outlook ein. Vergiss nicht, den Haken bei "Passwort speichern" zu setzen.

Wenn es nicht funktioniert, musst du dich an deinen Anbieter wenden um das Passwort rücksetzen zu lassen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
tippe das korrekte passwort dennnoch ein und sage was passiert

welcher ist dein email provider? (gmx , web.de, etc)
welche outlook version nutzt du?
welches betriebssystem?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von silvie Einsteiger_in (13 Punkte)
danke für die schnellen Antworten.

Der Witz ist ja, ich kenn mein Passwort gar nicht...wie komm ich denn da ran? Bisher hab ich es nie eingeben müssen.
Ihr seht schon, ich hab keine Ahnung von Computern...solange alles funktioniert ists gut, aber wehe es taucht ein Problem auf ;-)

mein provider ist t-online
outlook express 6
Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo silvie,

bei t-online unterscheiden sich die Passwörter für die Anmeldung bei t-online und zur Abholung der Mails mit einem Mail-Client wie OE 6. Wenn du dich noch im t-online-Kundencenter anmelden kannst, kannst du dort unter E-Mail / E-Mail-Einstellungen ein neues E-Mail-Passwort festlegen und dieses dann in Outlook Express verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von silvie Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo KJG17,

werd ich versuchen...

gibts eigentlich einen Unterschied zwischen Kennwort und Passwort?

Bei mir erscheint "Benutzername und Kennwort eingeben" , der Benutzername ist dabei schon ausgefüllt und das Kennwort in Form von Sternchen vorhanden - gehe ich dann aber auf ok passiert gar nichts und der gleiche Bildschirm kommt wieder.

LG Silvie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Silvie,

da gibt es keinen Unterschied, das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen der gleichen Sache,.wobei t-online aber zwischen den Kennwörtern für den Internetzugang, den Zugang zu deinem Accout in Kundencenter und dem E-Mail-Kennwort unterscheidet.

Wenn du über deinen t-online-Zugang als Einzelnutzer die E-Mails abrufst ist normalerweise weder Benutzername noch Passwort/Kennwort erforderlich da die Authentifizierung über deinen Internetanschluss erfolgt. Sobald aber noch ein Mitbenutzer dieses Anschlusses angemeldet wird und damit auch eine eigene Mail-Adresse erhält, sind wiederum die Angaben zu Benutzername (vollständige Mail-Adresse) und das jeweilige E-Mail-Passwort erforderlich. Die sind auch erforderlich, wenn das Abholen/Versenden von Mails nicht über den t-online-Zugang erfolgt bzw. wenn es sich um eine Freemail-Konto von t-online handelt, für welches kein t-online-Zugang erforderlich ist.

Das klingt jetzt bestimmt etwas kompliziert, aber wenn du in OE als Kontoname (Benutzername) deine vollständige Mail-Adresse und bei Kennwort das von dir selbst im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort eingibst, bist du eigentlich für jede der möglichen Konstellation auf der sicheren Seite.

Der Vollständigkeit halber muss aber noch erwähnt werden, dass t-online für verschlüsselte Verbindungen andere Server für POP3, IMAP und SMTP verwendet als für unverschlüsselte Verbindungen. Wer das nicht beachtet und seine Verbindungen einfach auf SSL umstellt, wird ebenfalls keine Mails versenden oder abholen können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von silvie Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Kalle,

danke für die Mühe!!!!!!!!!
Wenn ich's geschafft hab', meld' ich mich wieder!

LG Silvie
...