2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe schon etliche Beiträge gegooglet aber nie wirklich etwas gefunden.

Undzwar hatte ich vor 2 Tagen meinen Laptop neu installiert. Win7 neu drauf etc. Nach dem ganzen funktioniert mein W-Lan nicht mehr richtig. Ständig bricht die Verbindung zusammen so das zb Seiten ewig bzw garnicht mehr geladen werden. Am Router liegts nicht, denn da hab ich über Kabel 1A Speed. Habe eine Testdatei runtergeladen und über Lan auch super Speed gehabt. Nur bei Wlan geht der Speed immer wieder auf 0kb/s runter. Neusten Wlan Treiber habe ich schon installiert und den Adapter auch schon mehrmals neuinstalliert.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Manu11111,

hast du dir diesen Artikel schon mal angeschaut:

W-LAN (WLAN) geht plötzlich nicht mehr oder bricht immer ab.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Haste schon mal den Funkkanal im Router geändert? Ein paar mehr Details - vor allem, was du schon probiert hast - wären hilfreich: Router (Hersteller/Modell), WLAN-Chip, Sicherheitstools etc.pp.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hab Win7, als Adapter hab ich Intel Wifi Link 5100.. als fw/av hab ich kaspersky internet security 2010. Hab die win firewall deaktiviert.
Naja was hab ich schon versucht eig alles bis auf das mit dem Kanal. Hab den Kanal nun am Router geändert und bisher läufts besser als eben.
Aber wie kann das sein, ich hab nun nichts anderes installiert oder eingestellt als vor 2 Tagen und da lief mein Internet mit dem Selben Kanal 1A. Meine Freundin hat ein MacBook und sie hatte keine Probs.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Manu11111,

es kann genau vor zwei Tagen ein Nachbar von dir sein W-Lan eingeschaltet haben oder einen neuen Router mit W-Lan bekommen haben, was genau den gleichen Kanal benutzt wie dein W-Lan.

Der W-Lan Adapter des Mac Books kann besser sein als der deines Rechners und so macht es ihm weniger aus, dass es jetzt noch einen auf dem selben Kanal gibt.

Das Wetter, Luftfeuchtigkeit oder andere Gegebenheiten können sich verändert haben oder dein aktueller Treiber ist schlechter als der Alte...

Bei W-Lan gibt es immer tausend Möglichkeiten warum es gerade nicht mehr richtig geht.

Gruß Fabian
...