1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Früher: Win2000 - Warcraft III lief meistens ganz gut, mit wenigen laggs

Jetzt: WinXP - habe wenn ich mich im Spiel befinde eine andauernde CPU-Auslastung von 63 - 100% (Nur durch Warcraft III)!

Ich habe 1,7Ghz, 1,12Gb Ram und ne Radeon 9600 drinnen
Für das Spiel benötigt man weitaus weniger (400Mhz / 128MB Ram)


Woran kann es nun liegen, dass das Spiel eine so enorme Cpu-Auslastung hat?
Das führt nämlich dazu,dass ich alle 1-2 Minuten einen freeze von 5-15 Seknuden habe, was das ganze Unspielbar macht.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorras!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ganja Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,
ich würde dir empfehlen dein Prozessor aufzurüsten. Bei ebay gibt es viele günstige Angebote!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß dass mein Prozessor nicht der beste ist, aber vor ein par Wochen unter Win2000 lief das Spiel noch voll OK und jetzt unter XP gar nicht mehr...das muss doch an was anderem liegen ; (
0 Punkte
Beantwortet von
Hm Ok, da ich keine Tips zur Problemlösung bekomme....
Was für einen Prozessor sollte man sich holen?
Könnt ihr ein paar Vorschläge bringen?
Ich kenn mich nicht wirklich aus und will auch nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich den PC nur zum ab und zu zocken und sonst nur für e-mail etc. benutze.
Ich würde mich über Vorschläge freuen!!
lG
0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
Geh doch mal während des spiels auf den Task manager (Strg + Alt +Entf) und guck, ob es das spiel ist, dass so viel cpu beansprucht.
Es könnte nähmlich sein, dass ein anderes Programm viell cpu benutzt.

Gruß Arvid
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist das Spiel dass die hohe Cpu-Ausnutzung verursacht, aber nicht durchgehend sondern nur alle paar Minuten.
Dann geht die Cpu auf 100 hoch, das Spiel bleibt stehen für 10 Sekunden und danach geht es wieder weiter...
Und mein PC (auch wenn er schlecht ist) müsste das Spiel eigentlich locker packen ; (
Andere Programme hab ich nach dem Formatieren gar nicht auf dem PC (ausser icq/antiVir und IE8/Mozilla)
Habe auch ICQ etc. alles ausgestellt und trotzdem läuft das SPiel auf 100% CPU
...