1.3k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo,

Ich hab mal eine Frage: Ich hatte bis letztes Jahr Informatik
Unterricht, da haben wir mit Java programmiert (also in grundzügen).
Wir haben das Programm BlueJ verwendet.

Jetzt möchte ich eine txt Datei, die ich aus einer Exceltabelle erstellt
habe, mit der form...

a*tab*1*tab*x
b*tab*2*tab*y
c*tab*3*tab*z

(ca 1500 zeilen und 5-6 spalten, aber erstmal reicht ein kleine
testtabelle 4x4)

*tab* ist immer tabulator^^

...einlesen und die einzelnen Daten in arrays speichern, so dass die
sich später mit anderen methoden in eine sql-Datenbank einlesen
lassen können.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich vorgehen muss,
ich hab schon einige googlelinks angesehn, von denen aber keiner
wirklich funktionieren wollte.

Bzw. gibts eine andere Möglichkeit ExcelTabellen in eine Sql
Datenbank einzuspeisen?

Danke im Vorraus

S.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ich meld mich dann auch mal ;D, ich bin mit SirBedevere in einer Gruppe an unsrer Schule und wir müssen in Zusammenarbeit ein Programm auf die Reihe stelln.

Ich hätte diesbezüglich einfach nur die Frage wie / wo ich eine Anleitung / Tutorial für einen Mailserver hinkriege und welches Programm dafür sinnvoll ist. Ich habe bisher nur ein altes von ArgoSoft gefunden, bin damit aber irwie nicht zurecht gekommen weil das Tutorial älter war und nicht mit der Programm Version übereingestimmt hat.

Danke schon mal für die Antworten :D
...