2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von schmidchen Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
Mein System: Laptop Acer Aspire 7520 mit Win 7
Mein PC funktionierte einwandfrei. Ich habe nichts geändert, weder neue Software, noch neue Geräte installiert, oder deinstalliert.
Beim nächsten Start kam der PC nicht mehr hoch. Nach einigen Sekunden wurde abgebrochen und er startete wieder, und so weiter und weiter. Ich habe dann die Win 7 CD eingeschoben und jetzt lief der Startvorgang weiter. Bildschirm blieb aber immer schwarz. Im Hintergrund konnte ich ganz vage eine Maske erahnen, die mir eigentlich etwas sagen wollte. Aber was, konnte ich nicht lesen. Wenn beim Start nichts mehr lief habe ich einige Male die Entertaste gedrückt. Nach ca einer halben Stunde hatte ich das Gefühl, dass nichts weiteres mehr geschehe und ich habe den PC neu gestartet.
Oh Wunder, alles lief bestens. Nun quält mich aber die Frage, wo das Problem war? Kann man das im System noch irgendwie abrufen, ist irgendwo so etwas wie ein Verlauf zu finden?
Ich habe in der Systemwiederherstellung nachgeschaut, aber dort habe ich nichts gefunden.
Besten Dank für jeden Tipp.
schmidchen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

evtl im Wartungscenter kannst Du noch was sehn.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo schmidchen,
du kannst bei Windows 7 im Wartungscenter unter "Zuverlässigkeitsverlauf"
oder "Ereignisprotokolle anzeigen" sicher etwas entdecken !

Mfg
Werner583
0 Punkte
Beantwortet von schmidchen Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo Lutz und Werner,
Besten Dank für eure Antworten.
Mache mich sofort auf die Suche, hoffe noch etwas zu finden.

Gruss und nochmals besten Dank
Schmidchenb
...