2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von prof-frink Mitglied (247 Punkte)
Hallo,
wenn ich meinen Arbeitsplatz (XP) bei einer Sitzung erstmalig öffne, dauert es sehr lange bis das System meiner Aufforderung nachkommt, im Folgenden geht es dann aber immer zügig, nur beim ersten Mal dauert es lange und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Angezeigt werden:
Eigene Dateien
Gemeinsame Dateien
Lokale Festplatten
Wechseldatenträger
Netzwerklaufwerk
Bluetooth - Umgebung
Kamera

Ich vermute das Problem ist das Netzwerklaufwerk, das System versucht mit dem Netzwerkrechner zu verbinden, findet ihn aber nicht (der entsprechende Computer ist derzeit nicht im Netzwerk angemeldet).
Wie kann ich die Partition entfernen?

Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,

mit dem Netzlaufwerk dürftest Du richtig liegen. Du könntest es trennen (bin aber nicht sicher, ob es beim nächsten Computerstart dann wieder gesucht wird) oder ganz löschen und bei der nächsten Verwendung neu verbinden.

Ob ein weiteres Hardwareprofil, in der das Netzlaufwerk nicht enthalten ist, Sinn macht und Du beim Starten von Windows zwischen Deinen Profilen auswählen kannst, kann ich jetzt nicht garantieren, weil ich nicht genau weiss, ob sich Netzlaufwerke in verschiedenen Hardwareprofilen konfigurieren lassen. (Aber z.B. könntest Du Dein Touchpad da deaktivieren, um auf Deine andere Frage zu sprechen zu kommen).

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von prof-frink Mitglied (247 Punkte)
Einfach zu trennen hat funktioniert, beim nächsten Start wurde das Laufwerk nicht wieder gesucht und der Arbeitsplatz öffnet wieder schnell.
Danke.
...