3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Bundespräsident ehrt Bundestrainer! Nach dem 3:2-Sieg im Spiel um Platz 3 verkündete Christian Wulff (51), dass er Jogi Löw (50) mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen will.


www.bild.de/BILD/politik/2010/07/11/fussball-wm-bundespraesident-christian-wulff-ehrt/jogi-loew-mit-bundesverdienstkreuz.html

ich bin sprachlos, irgendwann wird das Bundesverdienstkreuz auf dem Trödelmarkt verramscht.
was hat er denn geleistet? NIX!!!
die mannschaft hätte können die weltmeisterschaft gewinnen und der hat es versaut.
so ist das aber im öffentlichen dienst, da kann man nur zusehen und staunen was da manchmal so möglich ist wenn einem beamten was in den kopf schießt.

cu

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Isabelle,

also erst mal bekommen das Bundesverdienstkreuz mehr Menschen wie du denkst, sogar ganz Einfache weil sie z.B. im Ehrenamt ziemlich viel Engagement gezeigt haben oder Zivilcourage gezeigt haben oder sich um irgendwas anderes verdient gemacht haben.

Zweitens:

Muss man in Deutschland immer gewinnen? Warum ist bei vielen nur der Sieger was wert und der Zweite (oder dritte) ist ein gottverdammter Loser??? Immerhin sind wir Dritter! Eine sehr gute Leistung für diese Junge Mannschaft, von der am Anfang niemand glaubte, dass sie ohne Ballack die Vorrunde überstehen!

Mach einer ist zu recht stolz darauf wenn er bei einem Volkssportlauf unter den besten 100 ist, aber du wahrscheinlich nicht! Bist du selbst schon mal irgendwo Erster gewesen??

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
du bist wohl hier der Clown vom dienst oder was?

das höre ich ja zum ersten mal das die Aufgabe war eine junge Mannschaft aufzustellen. da hätte er mal bei der U18 schauen sollen.

die Aufgabe war Weltmeister zu werden, basta

alle Achtung das die Mannschaft trotz eines solchen Trainers verdient dritter geworden ist, allen Respekt der Mannschaft gegenüber aber der Trainer hat kläglich versagt. der ist ne Schlaftablette
0 Punkte
Beantwortet von
bei dir hat es ja nichtmal zu Isabelle Nr1 gelangt, also was laberst du hier rum - es war lange fällig neues blut in die nationalmanschaft zu bringen!!!
super trainer, der hat wenigstens den schneid mal was zu riskieren!!!
0 Punkte
Beantwortet von
ja ja riskieren tun die Banken jeden Tag an der Börse ;-)

ist ja lächerlich was du da schreibst, hier werden Steuergelder verballert.

das ist ein Fall für den Bund der Steuerzahler wegen Verschwendung


ja, die Politik ist clever, wenn das Volk beschäftigt ist können die (was die auch so machen) machen was sie wollen ohne das es jemand (also nur paar wenige) es mitbekommt.
und nach dem Erhalt des nächsten Gehaltszettels werden dir die Augen tränen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Früher bekamen das Bundesverdienstkreuz sogar Leute die 50 Jahre im gleichen Betrieb gearbeitet hatten.
Und wo da Steuergelder verschwendet werden ist mir auch nicht klar.
Außerdem hast Du wohl das Prinzip von Fußballspielen nicht verstanden.Dort gewinnt de,der die meisten Tore geschossen hat,und das läßt sich leider nicht per Dekret durchsetzen.
Die Deutsche Mannschaft hat vielleicht "nur"Bronze,dafür waren sie aber beste Botschafter für unser Land und haben sich weltweit Respekt geschaffen.
Nur Hohbirnen können solchen Stuß ablassen wie Du.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Und schließlich hat der Löw ja auch viel für Afrika getan,
dem Kontinent, den die Deutschen einst so sehr geschröpft haben,
sogar fast ein ganzes Volk dafür geschlachtet haben.

Den Afrikanern und der Welt hat der Löw an entscheidender Stelle
ein anderes Deutschland vorgestellt: ein spielerisch-sympathisches.

Und wenn es dafür keine Auszeichnung geben darf, wofür dann?

Ganz abgesehen davon zeigt Isabelle2, dass er keine Ahnung von Fußball hat.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich halte es für absolut daneben, Löw das Bundesverdienstkreuz verleihen zu wollen, für was?

Ich kenne 2 Leute, die das BVK verliehen bekommen haben, beide nach mehr als 20 Jahren ehrenamtliche Arbeit (neben dem Job / der Selbstständigkeit hinaus).
Da war wirklich eine Leistung, ich weiß noch von einem anderen Fall, wo ein Mann ein Kind unter Einsatz des eigenen Lebens vor dem Ertrinken gerettet hat.

Wo ist das die Relation zu der Leistung von Löw? Er hat seine Arbeit ein paar Monate lang gut gemacht, für die er fürstlich bezahlt wird und wie ein König im Luxus leben kann.

Wohlverstanden: Die Leistung der Nationalmannschaft ist super, sie haben schön gespielt und müssen sich für die Leistung nicht verstecken, aber auch dafür werden sie hervorragend bezahlt.

Wo ist hier der uneigennützige Einsatz für die Allgemeinheit?


Gruss, Mikoop


PS vom Ton und Duktus von Isabelle2 distanziere ich mich aber ausdrücklich, auch wenn ich (aus anderen Gründen) gleicher Meinung bin
...
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

unglaublich, einfach nur unglaublich

wir Frauen sind zweimal hintereinander Weltmeister geworden!
ist das denn alles weniger wert?

sind denn nur noch Chauvinisten hier?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
ich bin sprachlos, irgendwann wird das Bundesverdienstkreuz auf dem Trödelmarkt verramscht.

Ich bin kein Fan davon, einem Bundestrainer diese Ehre zukommen zu lassen, aber es gibt durchaus auch Fälle, in denen das Bundesverdienstzkreuz für (jedenfalls meiner Meinung nach) deutliche geringere Verdienste vergeben wurde.

was hat er denn geleistet? NIX!!!

Im Grunde stimme ich Dir zu. Aber Fußball hat gerade hier in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert, so dass ich zumindest bereit bin, die Situation so zu akzeptieren, ohne sie ausdrücklich ändern zu wollen. Und auch Du solltest Dein Leben etwas entspannter angehen, denn sonst ärgerst Du Dich laufend über Dinge, die Du ohnehin nicht ändern kannst.

die mannschaft hätte können die weltmeisterschaft gewinnen und der hat es versaut.

Diese Meinung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ob jung oder nicht, alle Mitglieder der Nationalmannschaft sind erwachsene Menschen, die wissen, wie man Fußball spielt. Insofern kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso immer der Trainer für alles verantwortlich gemacht wird.
0 Punkte
Beantwortet von
.......Ich war vor der WM ein ausgewiesener " LÖW-GEGNER"........

Ich habe aber kein Problem damit,offen zuzugeben daß Löw dazu einen großen Teil beigetragen hat Deutschland in der Welt positv zu präsentieren.

Nach meiner Meinung ist damit die Verleihung des BVK gerechtfertigt.
Sicherlich gibt es Handlungen die auf dem ersten Blick wesentlich dramatischer erscheinen,aber muß man erst " die Welt retten "

.......................................................................................................................
Ich finde das Löw mit seiner Truppe Großes geleistet hat.

Deutschland gegenüber Holland einen psychologischen Vorteil :
" DEUTSCHLAND HAT DIE WM MIT EINEM SIEG BEENDET "

Respekt und Gratulation Herr Löw
...