1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Datein und programme lassen sicht nicht öffnen, alle sollen infected sein

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Dann würde ich mal alle "cleanen"


Und falls Du noch weiter Hilfe brauchst, mal überlegen, welche Informationen denn interessant und wichtig sind. Du schreibst ja überhaupt nix....
0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
Hast du avira?

wenn ja, dann schau mal bei den einstellungen nach, ob ausführbare dateien erkannt werden sollen.
hatte ich auch schon mal. :-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Arvid, ich hoffe du meinst nicht die Einstellungsmöglichkeit im Guard, wo man einstellen kann, welche Dateitypen gescannt werden. Schaltet man hier nämlich *.exe ab, hat man soeben einem Großteil an Malware Tür und Tor geöffnet, da die ausführbaren *.exe, die viele Viren benutzen, nun nicht mehr gescannt werden und eben keine Viren mehr entdeckt werden. Sicher, man erhält kaum noch Meldungen, "vorsicht, Malware gefunden". Aber das is ja nich der Sinn der Sache...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
ich meine beim guard diese "experimentelle virenerkennung".
Diese wo steht, dass viren erkannt werden, die nicht in den daten von avira sind. ich glaube, du hast die Erkennungsstufe zu hoch gestellt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Du meinst die Heuristik. Die gibts bei vielen Antivirenprogrammen. Wenn die Namen der Viren irgendwas mit Heur. oder ähnlich heißen, kann es daran liegen.
Sind es hingegen "normale" Malwarenamen, so kannst du diese Fehlkonfiguration ausschließen und hast dich mit irgendwas giftigem infiziert.

Ele
...