770 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
hallo,
habe in der Formularansicht untereinander jede menge Zahlen. diese brauche ich zum rechnen und sie haben auch verschiedene Einheiten, deswegen habe ich daneben ein großes Feld, in dem die Einheiten stehen. Damit aber die Einheiten dann auf der gleichen Höhe wie die Zahlen stehen, muss ich jedes Feld mühsam ausrichten, immer wieder zwischen Formualransicht und Entwurfansicht wechseln und so. das ist relativ nervig und zeitaufwändig. gibt es eine möglichkeit das man das automaitsch anpassen kann?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo hermann_neu,

da du nicht geschrieben hast um welche Datenbak es sich handelt,
nehme ich an das es sich um Access handelt.

Dort kannst du in der Formularansicht sehr vieles einstellen.

http://www.pic-upload.de/view-6339708/Formularansicht.png.html

sorry ein direktlink scheint nicht zu funktionieren.

gruß
gresti
...