4.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

ich habe versäumt, eine wichtige mail zu schreiben, und bin leider
ein paar Tage über dem Termin.

Wie kann ich trotzdem im Nachhinein die mail abschicken mit
diesem Datum.

Bitte, es ist sehr sehr wichtig für mich.
Fast hängt meine Zukunft davon ab.

Danke und VG
Dagmar

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da beim Empfänger dessen Eingangsdatum erscheint, wird dir ein Versand mit veränderten Absendedatum wohl nicht viel nützen.

Ich glaube kaum, dass du dem Empfänger klarmachen kannst, die Mail wäre mehrere Tage unterwegs. Hast du nicht eine vernünfige Begründung warum du die Mail jetzt erst schickst, damit kannst du beim Empfänger vielleicht mehr erreichen wie mit einer gefakten Mail.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Du kannst sie schon ändern (wenn auch nicht mit dem Programm, welches du benutzt). Nur ist es wie bei der Post: die E-Mail geht durch mehrere "Hände", die alle ihren "Poststempel" draufknallen. Und kriegt somit mehrere Daten, auf die du gar keinen Einfluss mehr hast.

Mit anderen Worten: nicht machbar. Oder das die E-Mail anzeigende Programm UND dessen Anwender sind beide doof genug nur jenes Sendedatum zu interpretieren, welches tatsächlich von dir angegeben wurde.
...