2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich möchte an den Router Speedport W501V zwei analoge Endgeräte (Telefon + Fax) anschließen und entsprechend 2 Festnetzrufnummern zuordnen. Über die Konfigurationsmaske speedport.ip kann ich allerdings lediglich eine Rufnummer eingeben.
Es erscheint die Meldung, dass weder aktive DSL Rufnummern vorhanden noch T-ISDN Rufnummern eingetragen seien. Ersteres ist richtig, es sollen keine Eingaben zur DSL-Telefonie gemacht werden, da ausschließlich über Festnetzanschluss telefoniert werden soll. Zweiteres ist nicht richtig, da eine Festnetznummer eingegeben worden ist. Wie gesagt, die Eingabe einer weiteren Festnetznummer ist nicht möglich!? Demzufolge steht auch der Menuepunkt Anrufzuordnung nicht zur Verfügung.
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
R.V.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

was du da vor hast geht nicht.

Der Speedport W501V ist ausschließlich für den Anschluss an einem analogen Telefonanschluss vorgesehen und deshalb kannst du dort auch nur die eine für diesen Anschluss vergebene Festnetznummer eingeben.

Den beiden angeschlossenen analogen Endgeräten kannst du die einzige zur Verfügung stehende Festnetznummer und/oder verschiedene Internet-Rufnummern zuordnen.

Wenn du verschiedene Festnetzrufnummern verwenden möchtest benötigst du einen ISDN-Anschluss mit mehreren Rufnummern, eine NTBA (wird mitgeliefert) und einen anderen Router.

Gruß
Kalle
...