2.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
FRITZBOX 7170, 2 analoge telefone,kein rin und kein rausrufen möglich.

bitte um hilfe.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Was für ein Telefonanschluß ?? ISDN, Analog, VoIP ??
Hast du alles nach Plan angeschlossen ??
Hast du die Telefone schon mal über die Weboberfläche (http://fritz.box) konfiguriert ?

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
hi
ich habe einen isdn-ancshluss von alice.

habe alles über die fritzbox korreckt eingegeben,internet geht,aber wie gesagtr,kann nicht rein und raustelefonieren.

gruss ellen
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Gibt es von Alice bei euch ein direktes Telfonnetz oder wird das Telefonieren über VoiP abgewickelt.

Hat Alice nicht auch einen "Modem-Installations-Code" (so ähnlich wie 1 und 1) ??

Wenn kein direkter Telefonanschluß, dann musst du auch noch die Telefoniedaten in dei Fritzbox eintragen

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
habe den telefonanschluss von alice,wenn du das meinst.benutze aber die fritzbox7170.

lg

danke auch führ deine mühe.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Mal auf Anfang: bist du mit deinem Anschuß erst seit kurzem bei "Alice"? Sprich, Anbieterwechsel oder Neuanschluß?
Die Rufnummern, die dir dann zugeteilt wurden, werden dann in diesem Fall sicher erst regestriert werden müssen - und das wird (höchstwahrscheinlich) im Routermenü der Fritzbox geschehen müssen.
Solange du uns aber hier im Dunkeln stochern lässt, ohne mal konkrete Details zu nennen, ist das alles "Glaskugelreiberei".
Warum rufst du nicht einfach mal die Alice-Hotline an und lässt dir bei der Einrichtung helfen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
guten morgen!


HABE DEN ANSCHLUSS SCHON §JAHRE ÜBER ALICE;HAT AUCH IMMER GEKLAPPT.
BIS AUF LETZTEN FREITAG.PLÖTZLICH GINGEN DIE BEIDEN
ANALOGTELEFONE,DIE ÜBER DIE FRITZBOX ANGESCHLOSSEN SIND NICHT MEHR.

habe alles über den ykabel angeschlossen;DA ICH DSL-ISDN HABE.

laut alice ist alles ok.die anrufe sind bis ins telefonbuch der fritzbox
auch rein ,aber es klingelt nicht und rausrufen geht auch nicht.

hoffe,ich habe es jetzt besser dargestellt.

lg

ellen und danke.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Nimm mal die Fritzbox für fünf Minuten vom Strom.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

habe alles schon zichfach ausprobiert-

klappt nicht!

danke für dein hilfsangebot

lg

[*]
[sup]*Threadedit* 14.07.2010, 10:10:26
Admininfo: Bitte vermeide die dauernde Verwendung von GROSSSCHRIFT in Foren
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ellen54

aktualisiere Deine Fritzbox mit der neusten Firmware.

www.avm.de - FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Service-Portal

Anschließend die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Providerdaten neu eintragen.

PS. falls Du das Telefonbuch in der Fritzbox benutzt, diese vorher sichern.

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
HALLO KARL

AKTUALIESIERank für deine hilfeT HABE ICH DIE BOX SCHO,ABER DANACH NOCH NICHT ZURÜCKGESETZT.
werde es gleich machen,wenn es dann klappt,wäre es super.

vielen dank für deine hilfe
lg ellen
...