1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hall!
Ich habe ein Iphone 3G und habe mir bei itunes das Navigationssystem runtergeladen. Das passt alles!

Ein Freunde hat nun auch das Iphone- aber KEINEN Computer.
Er kommt morgen zu mir und will sich hier auch das Navigationsprogramm runterladen.

Geht das? Muss er sich da mit SEINEN Loginandaten bei meinem itunes anmelden oder so?

Kann mir jemand da vielleicht helfen?

Grüße
Maria

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von patejoker Einsteiger_in (53 Punkte)
Folgendes, dein Freund muss sein iPhone mit deinem PC verbinden und Syncroniesieren hier müßt beide deinen iTunes Account benutzen.

Also am besten (bei iPhone)Einstellungen-->Store-->Abmelden und neu mit deinen Daten Anmelden, dann sollte er es auch über den Appstore laden können oder es an sein iPhone an deinem PC anzuschliesen. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Man kann auch zwei versch. iTunes-Accounts an einem Rechner nutzen. Der oben genannte Weg müsste zwar auch gehen, dürfte aber illegal sein, da über den Account von Nutzer A eine App auf dem iPhone von Nutzer B zu installiert wird. Darüber hinaus kann Nutzer B diese App dann nicht mit seinem eigenen Account synchronisieren - wenn er denn mal irgendwann einen eigenen hat, wozu ich dringend raten würde. Das hat ja noch mehr Nachteile, z.B. kein Backup vom iPhone usw.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hast Du einen WLAN-Router?

Dann lass ihn doch in Dein WLAN-Netz rein. Dann kann er "ganz normal" via seinem Handy ITunes starten und sich das mit WLAN installieren
...