3.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Wer kann mir helfen?
habe eine ISDN Leitung,daran eine DSL Anschluss. Da ich bisher zwei analoge Telefone hatte, wurde ein Kasten dazwischen geschaltet
Nun will ich zwei Isdn Telefone und ein Faxgerät anschließen, habe aber an der NTB box nur zwei Anschlüsse.

Was muss ich nun ändern bzw beachten?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
2 Buchsen, 3 Geräte. Bei ISDN kann man einfach nen Verteiler kaufen.
z.B. Sowas. Hat die 100Ohm-Terminierungswiderstände gleich mit drin.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

null Ahnung ist doch nix schlimmes, es seit dem man will so bleiben:-))
Zum Anfang könntest du hier mehr dazu posten:
ISDN-Anlage - so was wie Fritz!box?
NTB box -??? NTBA oder NTSplitt
Isdn Telefone - Gigaset?
Faxgerät - ein normales (analoges) Fax?
Die meisten Geräte sind auf der Vorder-/Rückseite mit einer Bezeichnung versehen, schaue mal nach.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
Elefunty,vielen Dank für Deinen Tipp,hat mich ein gewaltiges STück weiter gebracht. mfg null-wissen
0 Punkte
Beantwortet von
Hei xmax,
ich will zwei Gigaset cx475 anschliessen und einen Drucker Brother MFC-490CW, den habe ich bestellt, weiss nun aber nicht ob der isdn-fähig ist. Vielen Dank
mfg null-wissen mit etwas mehr Wissen
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Da ich bisher zwei analoge Telefone hatte, wurde ein Kasten dazwischen geschaltet

Nun will ich zwei Isdn Telefone


Dann solltest du aber auch nicht vergessen, das du den ISDN-Telefonen auch eine Rufnummer zuweisen musst, damit diese dann auch klingeln, wenn jemand anruft.
Raustelefonieren wird problemlos möglich sein, auch ohne speizielle Konfiguration.

Bei den analogen Telefonen hat dies der Kasten übernommen, der dazwischen geschaltet war. Dieser soll ja jetzt aber wegfallen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
XMAX,
habe noch was vergessen.
Ich habe eine NTBa box und eine box ( Splitter ) mit Amt und DSL Anschluß. Hilft das weiter ?
mfg null-wissen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

irgendwie vermisse ich noch die Angabe zum DSL-Router, der spielt dabei ja auch noch eine Rolle.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
OK, die Telefone:CX475 isdn - kannst du am NTBA (schaue mal hier rein) direkt anschließen, musst du halt wie schon erwähnt die MSNs zuweisen.
MFC-490CW ist ein analoges Gerät, was für dich heißt, du brauchst noch einen Adapter (beispielsweise Teledat 2a/b) zu besorgen.
Oder gleich eine ISDN-TK-Anlage nehmen, eine mit internem S0-Bus (Telefon zu Telefon kostenfrei) und der Möglichkeit in den Einstellungen zu sagen, dass da ein Fax-Gerät oder Modem am Port hängt-als ein Beispiel T-Concept Xi420, Eumex504 oder was aktuelles.
Spielt DSL ebenfalls eine Rolle, könntest du eine Friz!Box (schaue dich beim AVM um) kaufen und hättest du dann alles im Einem.
...